Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

translucent forest

uese
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

An einem frühen Morgen im nepalesischen Regenwald. In der Ferne krähte ein Hahn und das Muhen der Kühe war zu hören, sonst Stille. Die Sonne stieg gerade über die gegenüberliegenden Hügel und tauchte die nebelverhangenen Bäume in samtenes Licht.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Eine sehr interessante Lichtstimmung, die du eingegangen hast. Im ersten Moment dachte ich an irgendeine BEA bzw. nachträgliche Tonung. Aber es scheint sich wohl wirklich um das Licht zu handeln, das dort herrschte. Oder irre ich mich etwa doch? :) Die Baumsilhouetten und das blaumonochrom schaffen was außergewöhnliches. Die Blauabstufungen verleihen Tiefe. Beste Grüße Olysseus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Meine rot-grün Sehschwäche hat wieder zugeschlagen. Ich erfahre gerade Lila ist auch dabei :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Aber es scheint sich wohl wirklich um das Licht zu handeln, das dort herrschte. Oder irre ich mich etwa doch? :)
Hallo Olysseus Farblich ist das Ganze natürlich nicht ooc. Ich habe aber versucht den Eindruck den ich in Erinnerung hatte im Bild zum Ausdruck zu bringen. Für nepalische Verhältnisse war es tatsächlich etwas kühl in den Morgenstunden. (auf über 2000müM). Der Kontrast wurde angehoben, um die Bäume etwas markanter / greifbarer zu gestalten und die Farbtemperatur korrigiert. Schliesslich der Weisspunkt definiert, was nochmals eine Verbesserung in den Tonwerten ergab. Freut mich, auch bei dieser etwas gewagten Interpretion ein Feedback zu bekommen ;-) ... es muss ja nicht jedem gefallen. LG Urs

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung