Jump to content

Die OM System Community

Portrait am Regentag


Moses

Meine Nichte an einem Simulierten Regentag fotografiert. Habe mit der Hand das Wasser an die Scheibe gespritzt. Bis die kleine mal richtig geguckt hat, sind bestimmt 300 Bilder vergangen. Kamera: PM2 Objektiv: 45/1.8 Exif's muss ich nachsehen.


From the category:

Emotion

· 8.359 Bilder
  • 8.359 Bilder
  • 14.069 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Es ist eine Ansichtssache, aber ich hätte mir den Focus auf dem Auge gewünscht, anstatt auf der Hand. HG frank

Link zu diesem Kommentar

Zu Franks Wunsch möchte ich noch meinen hinzufügen: ich hätte es gerne ein wenig kontrastreicher. Da wäre bei der SW-Bearbeitung noch was drinnen. LG Manfred

Link zu diesem Kommentar

Ich find´s gelungen. Die Scheibe trennt den Betrachter vom Mädchen die verträumt erscheint. Das der Fokus nicht auf den Augen liegt, sondern auf der Hand, die diese "Membran" berührt, macht für mich absolut Sinn. Gute Kreativleistung etwas abseits des Mainstreams. Man darf hier nicht die 0815 Messlatte anlegen... Beste Grüße Olysseus

Link zu diesem Kommentar

Moin, schon mal danke für die Meinungen und Bewertungen! Ich habe mit Gesichtserkennung fotografiert um weniger Ausschuss zu produzieren. Bei etwas mehr als 2m Abstand hatte ich gerade mal 10cm DoF bei F1.8 eigentlich wollte ich den Fokus auch auf dem Auge haben, vielleicht hat der Regentropfen auf dem linken Auge genau das verhindert. Wirklich schlimm finde ich das allerdings nicht. Wie Olysseus schon sagte, "Membran" trennt das Bild ja in zwei Teile: da wo sie ist und wo sie hin möchte. Der geringe Kontrast ist Absicht um es trister ausschauen zu lassen. MfG Bernd

Link zu diesem Kommentar
Habe mit der Hand das Wasser an die Scheibe gespritzt. Bis die kleine mal richtig geguckt hat, sind bestimmt 300 Bilder
Sehr gut gemacht. Finde das Foto sehr gelungen (5*). Der Blick der Kleinen ist bezaubernd abgelichtet und schön auf ihre Hand (den schärfsten Teil im Bild) gerichtet. Toll - spricht mich sehr an. LG Axel
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung