Jump to content

Die OM System Community

Schnecke



Auf den ersten Blick hat mir das Ergebnis sehr gut gefallen. Aber ich kann mir vorstellen, dass ich noch ein paar Tipps brauchen könnte. Was meint Ihr?


From the category:

Tipps bitte

· 1.283 Bilder
  • 1.283 Bilder
  • 3.376 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Es ist schwierig, dir Tipps zu geben, wenn du uns nicht sagst, was dich auf den zweiten Blick stört bzw. wenn du uns nicht sagst, was du mit dem Bild ausdrücken möchtest. Ich würde es mir wohl etwas kontrastreicher und heller wünschen. Dann die Tonwerte "hübsch machen" (wenn du nicht weißt, wozu die Anpassung der Tonwerte gut ist, kannst du den Wikipedia Artikel dazu lesen). Fertig. Habe mir dein Bild mal auf dem iPad gespeichert und in "Fotos" bearbeitet. Allein mit dem 'Zauberstab', also der Automatik gefällt es mir etwas besser. Aber das ist nur mein Geschmack. Viele Grüße Julian

Link zu diesem Kommentar

Danke Julian, was mir auf den zweiten Blick nicht gefällt, ist der Hintergrund... liegt das daran, dass ich den Ort genau kenne (es ist meine Terrasse zuhause). Auch habe ich das Gefühl, die Schnecke kriecht von mir weg... wäre es besser, ich hätte sie von links vorne fotografiert? Farben auffrischen würde ich auch noch machen. Die Problematik liegt für mich eher im Motiv, der Staffelung, der Richtung... aber vielleicht seht Ihr das anders? Grüsse, Uwe

Link zu diesem Kommentar

Ich finde die Aufteilung gut. Dadurch, dass die Streifen von links unten nach rechts oben laufen, stimmt mich die Kriechrichtung der Schnecke nicht negativ. Für mich steht das Bild für Ruhe. Die hellen Stellen auf dem Holz könntest du wegstempeln. Wenn das Bild nach der Helligkeits- und Tonwertbehandlung für dich noch nicht richtig funktioniert, probiere doch mal S/W und helle die Schnecke selektiv etwas auf. Ich würde mich freuen, wenn du das geänderte Bild auch hochlädst. Viel Spaß beim probieren :)

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung