Jump to content

Die OM-System Community
Seeadler
 
© Heiko Graf-Warnecke


Stippvisite eines Seeadlerpaares in der Region Hannover. (Belegfoto) Ich hatte gehofft, dass ich sie bei der Jagd nach Enten fotografieren kann, leider störten die Angler.

Copyright

© Heiko Graf-Warnecke
  • Gefällt mir 8
Vom Album

Vögel in der Region Hannover

  • 49 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 174 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X

  • 662 mm
  • 1/400
  • f f/8.0
  • ISO 800
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Was für ein Glück du hast! Was für ein Vogel! Hinter dem bin ich schon lange - bisher erfolglos - hinterher.

Toll im Bild festgehalten!

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb khtf:

Was für ein Glück du hast! Was für ein Vogel! Hinter dem bin ich schon lange - bisher erfolglos - hinterher.

Toll im Bild festgehalten!

Danke Dir. Bin auch ganz glücklich über die Bilder. Wir haben hier in der Region mehrere größere Seen, wo Seeadler kurze Stippvisiten machen. Am Steinhuder Meer gibt es einen bekannten Nistplatz, allerdings kommt man da selbstverständlich nicht nah heran. Es ist also reiner Zufall. Übernächste Woche habe ich Urlaub, vielleicht gelingt mir noch eine bessere Aufnahme, vorausgesetzt sie setzen ihrer Stippvisite fort. Im Flug über dem See bei der Jagd… das wäre was. Ich wünsche Dir auch viel Glück, vielleicht klappt’s ja irgendwann auch bei Dir. Bin schon seit 2 Jahren dran, nun hat es endlich geklappt.

Link zu diesem Kommentar

Gratuliere zum wunderbaren Seeadler-Bild ! Thema Angler: In meiner Nähe gibt es einen ziemlich großen Fischteich, der regelmäßig das ganze Jahr durch von Seeadlern besucht wurde ( bis auf 1x im Monat Füttern der Karpfen und im Herbst Abfischen war Ruhe am Teich).

Dieser Teich wurde jetzt für "Sportangler" umgebaut - Angelplätze rund um den Teich gebaut, Karpfen mit bis zu 20 kg eingesetzt, die Angler bleiben in Zelten über Nacht

usw.

Die Folge: der Teich ist ornithologisch "tot" - keine Seeadler, Fischadler, Silberreiher usw. mehr. Absoluter "Höhepunkt" der Geschichte: der Teich liegt in einem Natura 2000 Gebiet! Soweit zum Naturschutz in Niederösterreich ....

Grüße  Michael

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung