Jump to content

Die OM System Community

Ferieninsel



Kleine Spielerei mit PTGui

  • Gefällt mir 18
  • Haha 1

From the category:

Freestyle

· 9.199 Bilder
  • 9.199 Bilder
  • 16.055 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

vor 6 Stunden schrieb gloana:

mit welchem objektiv hast du die Little World gemacht.

Moin Gloana, 

mit dem 8mm/1.8. Ich muss aber wieder üben. Dass der Baum abgeschnitten ist, gefällt mir nicht. Das kann mann noch besser machen.

Danke 

Grüße

Martin

bearbeitet von Martin Groth
Link zu diesem Kommentar

Oh ja, "Little Planets" sind eine schöne Spielerei ... könnte ich mich auch mal wieder mit beschäftigen; war bei mir schon wieder ganz in Vergessenheit geraten.
Ich finde dein Bild sehr urig! 🙂
Falls dich der abgeschnittene Baum wirklich so stört, könntest du ihn ja oben einfach in der Bildbearbeitung "abrunden" und den Himmel ein Stück noch drübersetzen - müsste eigentlich vom Motiv her klappen, meine ich.

Sonnige Grüße, Renate

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Renate Schulze:

Falls dich der abgeschnittene Baum wirklich so stört, könntest du ihn ja oben einfach in der Bildbearbeitung "abrunden" und den Himmel ein Stück noch drübersetzen - müsste eigentlich vom Motiv her klappen, meine ich.

Moin Renate, vielen Dank!

Ich habe mittlerweile ein paar andere Versionen erstellt. Ich bin einfach zu lange raus, muss wieder mit PTGui "laufen lernen". Da hat sich auch in den letzten Jahren einiges verändert. Jetzt erkennt das Programm automatisch das "Bodenbild", man muss das nicht separat deklarieren.

Und so kann man auch in der Vorschau die Projektion so verschieben, dass der Baum wieder ins Bild passt. Das ist dann nicht mehr ganz so spektakulär, weil der Baum nicht mehr so groß wirkt, aber es wird eben auch nichts abgeschnitten.

Danke und viele Grüße

Martin
 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb h.bogo:

Hallo Martin,

sehr schön 😀 weiter so...

VG Hartmut

Vielen Dank, Hartmut! 

Muss wirklich wieder üben, ich habe viel verlernt. Aber ich habe mir vorgenommen, in den nächsten Tagen vermehrt Panos zu machen. 

HG

Martin

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung