Jump to content

Die OM System Community


Das Bild habe ich aus dem Auto heraus geschossen. Mir sind bei dem Anblick der Scene verschiedenste Gedanken eingefallen - es gibt ein paar Details, die mir zu denken geben.
  • Gefällt mir 4

Vom Album

Henning_2000

· 87 Bilder
  • 87 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 36 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Ja, Henning Gedanken ........ die 4 scheinen Angst vor einer Pfütze, oder rechtsabbigenden LKWs zu haben.
Die Angst kann sich der langsame Rollator scheinbar nicht leisten.

So wirds uns auch mal gehen, wenn wir so langsam sind dass wir fürchten das Grün könnte vorbei sein bevor wir drüben sind.

Der einzige Unterschied wird sein, dass wir dann eine wasserfeste Olympus in dem Körbchen parat haben. 😉

Robert

  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Oder die Gruppe links möchte nicht auf dem Radweg stehen, während sie auf Grün warten.
Der ältere Herr scheint es aus irgendwelchen Gründen eilig zu haben. Ich glaube, er will nach rechts über die Straße und muss vielleicht einen Umweg um die Schneehaufen machen. Während die anderen Fußgänger da einfach durch/drüber gehen können.
Was mich mehr irritiert ist die Frage, was dem gutem Herrn vom Kopf baumelt. Erst dachte ich an einen Sauerstoffschlauch, aber ich kann keine Flasche auf dem Rollator erkennen und irgendwie passt das auch nicht von Form und Dicke.

Link zu diesem Kommentar

Meine Gedanken zu dem Bild sind ein wenig dem Wetter entsprechend:

Die Kreuzung ist mitten in der Stadt, gegenüber eine Bildungseinrichtung, mit der die Poiltik versucht die Innenstadt etwas zu beleben - Geschäfte wollen sich in Bremen nur wenige ansiedeln, also wird der Leerstand anders verwertet.

Die Ampel steht auf rot - kann für die Politik, aber auch für das Leben des Menschen mit Rollator stehen, denn er macht den Eindruck, als wenn er die Straße queren wollte, aber wegen des Wetters und physischer Einschränkungen seine Mühe hätte.

Eine Gruppe Menschen steht hinter ihm und guckt in die Luft oder ins Handy, schenkt der Umwelt keine Aufmerksamkeit und schon gar nicht dem offenbar einer Randgruppe angehörigen Menschen am Straßenrand.

Das Wetter ist so kalt, wie der Ort und wie die Gesellschaft zu Randgruppen.

So waren meine Assoziationen als ich diese Szene sah und ich war froh meine Kamera auf dem Beifahrersitz liegen zu haben.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung