Jump to content

Die OM System Community

IMG_1864.jpeg


M.Lothar
  • Gefällt mir 3

From the category:

Kreativ

· 7.098 Bilder
  • 7.098 Bilder
  • 14.443 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Hallo Lothar, ich habe mir dein Portrait angesehen und bin erstaunt, wie wichtig die richtige Ausleuchtung von Gesichtern ist. Wenn das sogewollt ist , alles O.K.
Bei Portraitfotografie habe ich keine Erfahrung, deshalb ist mir ein Erfahrungsaustausch zum Thema schon wichtig. Bei deinem wunderschönen Model fällt mir auf, wenn ich die beiden Gesichtshälften getrennt betrachte (abdecken), dass die rechte Gesichtshälfte eher sehr ernst schaut und die linke total freudig. 
Das empfinde ich beim Betrachten des Gesamtfotos irgendwie merkwürdig. Beim linken Auge ist die Iris durch stärkere Beleuchtung klein und umgekehrt rechts. Die Wangenknochen sind links plastischer und der Mundwinkel zeigt eher ein Lächeln. Rechts... wirklich eine hübsche Frau.😀
Ich hoffe du nimmst das nicht als böse Kritik auf, denn ich möchte ja nur lernen und andere Meinungen sind willkommen.
P.S. Ich weiß das jeder Mensch unterschiedliche Gesichtshälften hat. Hier ging es mir um die doch nicht einfache Ausleuchtung bei Portraitfotografie.

bearbeitet von ma-hans
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung