Jump to content

Die OM System Community

Waldalgesheim 3


Gast
  • 204 Aufrufe

das und das vorherige farbigere Varianten.Welches der drei gefällt euch am besten?


From the category:

Mitglieder Alben

· 4.353 Bilder
  • 4.353 Bilder
  • 40.573 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M10
  • Objektiv OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
  • Brennweite 32 mm
  • Belichtungszeit 1/500
  • f Blende f/5.3
  • ISO-Empfindlichkeit 100

Empfohlene Kommentare

vor 13 Stunden schrieb fotogramm:

Wenn eins von den dreien dann noch am ehesten das Erste...

Ja,das scheint den meißten hier so zu gehen.Du schreibst:"wenn",was darauf hindeutet,daß dir keins so richtig gefällt.Was wäre deine Kritik?

Link zu diesem Kommentar

Das ist leicht erklärt. das erste Bild ist von der Farbigkeit eindeutig am natürlichste und bedurfte eigentlich keiner weiteren Bearbeitung. Aaaaaber, auf dem Bild w3rfendieBäume eindeutige Schatten, das heißt Du hattest die Sonneim Rücken. Dafür ist aber der Vordergrund mit Bäumen und Wiese zu dunkel dargestellt. Wäre es mein Bild würde ich den dramatischen Himmel genauso lassen und in den Vordergrund einen Verlauf ziehen und diesen gaaaanz leicht in derBelichtung anheben und gaaaaanz vorsichtig die Farbtemperatur etwas mehr ins warme ziehen. Aber wirklich gaaanz sachte!

Gruß aus HH 

Achim 

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb fotogramm:

Das ist leicht erklärt. das erste Bild ist von der Farbigkeit eindeutig am natürlichste und bedurfte eigentlich keiner weiteren Bearbeitung. Aaaaaber, auf dem Bild w3rfendieBäume eindeutige Schatten, das heißt Du hattest die Sonneim Rücken. Dafür ist aber der Vordergrund mit Bäumen und Wiese zu dunkel dargestellt. Wäre es mein Bild würde ich den dramatischen Himmel genauso lassen und in den Vordergrund einen Verlauf ziehen und diesen gaaaanz leicht in derBelichtung anheben und gaaaaanz vorsichtig die Farbtemperatur etwas mehr ins warme ziehen. Aber wirklich gaaanz sachte!

Gruß aus HH 

Achim 

Ah ja,das wäre sicher auch eine Möglichkeit,das Bild noch etwas "lebendiger" zu machen.

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb kimbode:

Ah ja,das wäre sicher auch eine Möglichkeit,das Bild noch etwas "lebendiger" zu machen.

In Deinem Profil steht Erlaubnis zur Bildbearbeitung: Nein

Das hält mich natürlich davon ab an Deinem Bild meinen Vorschlag zu verdeutlichen.

Bei Fragen zur Bearbeitung von eigenen Bildern ist es hilfreich, hier im Forum: Ja anzugeben. Dann besteht die Chance, dass Vorschläge direkt am fraglichen Bild umgesetzt und verdeutlicht werden können.

Ich für mein Teil lösche von mir bearbeitete Fremdbilder sofort nach Bearbeitung wieder von der Festplatte.

Gruß aus HH

Achim

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb fotogramm:

In Deinem Profil steht Erlaubnis zur Bildbearbeitung: Nein

Das hält mich natürlich davon ab an Deinem Bild meinen Vorschlag zu verdeutlichen.

Bei Fragen zur Bearbeitung von eigenen Bildern ist es hilfreich, hier im Forum: Ja anzugeben. Dann besteht die Chance, dass Vorschläge direkt am fraglichen Bild umgesetzt und verdeutlicht werden können.

Ich für mein Teil lösche von mir bearbeitete Fremdbilder sofort nach Bearbeitung wieder von der Festplatte.

Gruß aus HH

Achim

Dann gebe ich dir hiermit für das betreffende Bild die Erlaubnis der Bearbeitung.Es würde mich interessieren,ob sie mir besser gefällt als das erste meiner farbverstärkten Bearbeitungen.

Link zu diesem Kommentar

Schnell mal in LR classic bearbeitet so wie mir das Bild stimmig erscheint. Natürlich alles schon wieder gelöscht...

Ich nehme an, dass das Bild von Dir oder in der Kamera schon kräftig bearbeitet wurde. Es war jedenfalls nicht mehr viel Spielraum um qualitativ zufriedenstellende Veränderungen vornehmen zu können.

Es kann bei dieser Bearbeitung also nur um die farbliche Anmutung des Bildes an sich gehen...

large.3.jpg.b318d4e328151613893f444619a3f497.thumb.JPG.3939a9ddd2d3fd0b9fb2075ddc35e1b2.JPG

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung