Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Warzenente

Seddich
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Dieser "Chef" hielt sich mit seinen kleineren Untertanen ohne Einzäunung an einem kleinen Bach im Zipfelbachtal unterhalb der schwäbischen Alb auf. Kann mir jemand sagen, was das genau für ein Tier ist? Auch beim NABU bin ich nicht fündig geworden.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Krasses Tier. Sowas noch nie gesehen. Quali lässt etwas zu wünschen übrig, aber DANKE für´s zeigen! Besten Gruß Olysseus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hey Olysseus, du hast völlig Recht, die Quali war nicht schön. Hatte irrtümlich ein fast unbehandeltes Bild eingestellt. Hab nun etwas an den Schrauben gedreht. Allerdings bin ich vom Handling und dem Brennweitenumfang des 14-150er sehr angetan,....von der Qualität im höheren Tele aber nicht ganz. Als Reiseobjektiv ist es für mich aber die erste und insgesamt auch beste Wahl. Hab so ein Tier auch noch nie vorher gesehen! Grüße Marko

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

das ist eine Warzenente... Die Moschusente (Cairina moschata) ist eine große Entenart aus der Gruppe der Eigentlichen Enten, die in Südamerika beheimatet ist. Sie ist einer der beiden Vertreter der Gattung Cairina und die Wildform der domestizierten Warzenente. Quelle: Wikipedia

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung