Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Frettchen112

Wifi Probleme und TV Anschluss

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fotofreunde, nachdem ich die Suche in diesem Forum benutzt und keine Antwort gefunden habe, hoffe ich hier von einem kundigen Olympus-Kenner Infos zu erhalten. Ich habe mich von meiner Lumix FZ100 verabschiedet und nutze nun die OMD-EM 5 Mark II. Mit der Lumix war es möglich Bilder von der Kamera per WiFi an den heimischen Fernseher zu übertragen (Samsung). Wie stelle ich das mit der besagten Olympus Kamera an? Geht des überhaupt? Ich habe im Manual hierzu keine Infos gefunden. Weitere Frage: Ist es möglich durch Anschließen der Kamera an den TV per HDMI ein Live-Bild auf dem Gerät zu erzeugen? Bisher ist mir nur die Bildwiedergabe der aufgenommenen Fotos von der Kamera auf dem Fernseher geglückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ja geht, hab ich selbst schon gemacht, um die Arbeit der Lichtartisten auf den Fototagen in Weiden live am Monitor zu präsentieren. Nur am Rande, geht auch mit der E-M10 II. Außer Anschließen der Kam am Monitor via HDMI hab ich nichts ein- oder verstellen müssen. so long Der Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das soll also heißen, dass Du lediglich Deine Kamera (in dem Fall die OMD EM 10) per HDMI an Deinen Fernseher angeschlossen und die Kamera eingeschaltet hast. Anschließend hast Du das Bild der Kamera auf Deinem Fernseher gesehen. Richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, es war eine E-M5II und eine E-M10II mit denen ich es getestet habe. Und ja einfach an HDMI anschließen und fertig. so long Der Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 Tom_Gulli said:
Hallo, es war eine E-M5II und eine E-M10II mit denen ich es getestet habe. Und ja einfach an HDMI anschließen und fertig. so long Der Tom
LIVE BILD ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh, dann muss es wohl an meinem Fernseher liegen, dass es bei mir nicht funktioniert mit dem Live Bild. Wie ist das nun mit dem Betrachten der Fotos am heimischen Fernseher von der Kamera aus über WLAN? Dafür gibt es wohl keinen Trick, dass das funktioniert. Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, EyeFi Mobi Pro vielleicht? Also so eine Wlan Karte? Wobei ich mir da jetzt nicht sicher bin, ob das am Fernseher geht. Mit dem iPad geht es. Aber mal ehrlich, kleinen Kartenleser für nen 5er an den USB Port falls der Fernseher keinen integrierten hat, Karte rein und gut ist. Läuft doch wahrscheinlich besser als die ganze Wlan Geschichte. Oder hab ich hier nen Denkfehler? Gruß Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung