Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
emage

OM-D E-M10 defekter Blitz?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, habe die Kamera nun seit rund 3 Monaten. Wollten heute seit langem mal den integrierten Blitz benutzen und egal in welchem Modus ich auch bin er löst einfach nicht aus. Im Display wird angezeigt dass er geladen wird aber nach Betätigen des Auslösers wird nicht geblitzt egal ob auf Auto, Aufhell, Slow etc Blitz. Ich habe sogar n kompletten Harrest der Kamera durchgeführt. Hatte jemand schonmal ähnliche Probleme oder ne Idee wie ich es lösen könnte? Grüße Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Möglichkeit kann sein, wenn der Blitzmodus, z.B. sichtlich im Schnellmenü, im Modus auf Auto steht und nicht auf Blitz, so dass die Kamera meint, es genügt. LG Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch bei meiner EM10, eingeschickt - Blitz war defekt. Habe da gleich eine neue Kamera vom Service bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, habe die gesamte Kamera wie gesagt komplett zurückgesetzt. Es sind Umgebungsbedingungen wo normalerweise der Blitz automatisch auslöst. Konnte zum Glück im gleichen Umgebungslicht mit einer anderen M10 testen und dort löste der Blitz wie gewohnt aus. Ich habe nun da Amazon den Umtausch verweigert und mich an Olympus verwiesen hat, Olympus angeschrieben. Ich denke mal dass die sich kommenden Montag bei mir melden werden. Nur macht mich das leider irgendwie etwas stutzig was die Langlebigkeit der Kamera betrifft. Wie gesagt ist die Kamera gerade mal 3 Monate alt und wurde wie ein rohes Ei behandelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schick sie zum Sevice, das wird dir wohl auch Oly mitteilen... Fällt normal eh in Garantie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung