Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Nik Collection Version 1.2.8 (auch Demo) für Mac gesucht


mirscho

Empfohlene Beiträge

Hallöle! Der Titel sagt alles. Suche genau diese Version (oder auch gerne etwas älter) da mein Arbeitssystem auf Snow Leopard läuft. Es läuft und läuft und läuft eben und es gibt absolut keinen Grund dies zu ändern. Weder von Softwareseite noch Hardwareseite. Ich habe auch schon eine E-Mail an Google geschrieben. Sie verkaufen nur die neueste Version. :( Beste Grüße Mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wirst du auf legalem Weg kaum noch was bekommen. Ich hänge auch an Snow Leo , aber man muss sich irgend wann eingestehen das die Technik weiter schreitet. Bei Mac spricht ja auch nix dagegen wenn du eine zweite Partition machst , dein System dort klonst und auf s neuste osx updatest. Beim starten wählst aus mit welchem System du arbeiten willst und gut ist. So kannst weiter ältere Softwear nutzen die nach Snow Leo nicht mehr läuft , kannst aber auch die aktuellsten Programme nutzen. Arbeitsaufwand max 1 Std und kosten tut es auch nix. Grüße Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Marco KN said:
Da wirst du auf legalem Weg kaum noch was bekommen. Ich hänge auch an Snow Leo , aber man muss sich irgend wann eingestehen das die Technik weiter schreitet. Bei Mac spricht ja auch nix dagegen wenn du eine zweite Partition machst , dein System dort klonst und auf s neuste osx updatest. Beim starten wählst aus mit welchem System du arbeiten willst und gut ist. So kannst weiter ältere Softwear nutzen die nach Snow Leo nicht mehr läuft , kannst aber auch die aktuellsten Programme nutzen. Arbeitsaufwand max 1 Std und kosten tut es auch nix. Grüße Marco
Danke für den Hinweis. Das habe ich schon. Für Webzeugs usw nehme ich El Capitan. Aber es nervt eben. Ich müsste mir eine neue Mirageversion, ein neues Colorimeter, Grafiktablett etc kaufen. Nur: Nichts davon ist so notwendig, das ich es benötige. Da hat man es als Windowsuser manchmal einfacher. Naja. Vielleicht ergibt sich ja doch eine Möglichkeit. Ich bin wohl auch einer der wenigen die noch Aperture nehmen. Es hat einfach alles was ich brauche zum verwalten der Bilder. RAW bearbeite ich in ACR oder Capture NX2 und für alles weitere gibt's PS CS6. Auch hier sind die Features für mich völlig ausreichend und ACR hat den gleichen Algo wie Lightroom. So what? Mit Lightroom bin ich noch nie zurecht gekommen. Weder Version 1 noch CC 2015 xyz.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann fast alles nachvollziehen Mirko. Hab Snow Leo und Yosemite am laufen. Zumindest in Yosemite laufen doch alle deine genannten Progis. Angenommen du hast ein Colorimeter welches wirklich nicht mehr von den aktuelleren osx unterstützt wird , ist es wahrscheinlich eh an der Zeit das du dir ein neues besorgst , da es vom alter her kaum noch sauber funktionieren wird , Stichwort organische Zersetzung. Deine weitere Hardweare wie Grafiktablet sollte doch wirklich unterstützt werden. Von dem her ich kenne Mac nur als Pflegeleicht , außer das die neuen Maschinen nicht abwertskompatibel sind. Grüße Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle! Ich habe eine Lösung gefunden (nach längerem googlen). Selbstverständlich legal. Es gab tatsächlich noch ein Server der einen entsprechenden Download hatte. :) So alt ist der Colorimeter nicht. Die Firma (Quato) gibt es nur nicht mehr. ;) Das Grafiktablett ist ein altes Graphire von Wacom. Aber es reicht... Es gibt da schon Wege dies unter El Capitan zum laufen zu bringen. Aber da habe ich keine Lust drauf. Vielleicht hole ich mir doch mal ein Intuos Pro. Das hat wenigstens das tolle Klickrad. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung