Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Zum Thema Galerie!


Dobby

Empfohlene Beiträge

Bei der Bidauswahl für die Galerie ist mir aufgefallen, d. ich z.B. keine Möglichkeiten finde, um ein Bild in der...jetzt kommts...Natur, Makro, usä.in diesen Themen zu setzen. Sehr gute Bilder von Forenmitglieder zu diesen Themen.sind im Thema Spaß, Kreativität o. ä. zu finden. Somit gehen vielen anderen Forenmitgliedern etliche wirklich tolle Fotos, ich nenne es mal flöten. Die Systematik der Galerie finde ich zu knapp gemessen. Gruß Dobby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und täglich grüßt das Murmeltier.... Sorry, Dobby, Du kannst das natürlich nicht wissen, aber am Anfang dieses Forums wurden hier wahre Schlachten um das Thema "Thema" geschlagen und der Ausgang ist bis heute ungewiss ..... Das Grundproblem ist, dass es keine wirklich sinnvolle Unterteilung in motiv-thematische Kathegorien gibt ohne weitere Unterteilungen und vor allem ohne weitere Diskusionen hervorzurufen. Du nennst Natur und Makro - dann kommen aber die nächsten und wollen bei Makro die Insekten von den Pilzen trennen usw. Und was ist überhaupt Makro? Und was ist Natur? Ist der Garten mit Haus im Hintergrund Natur oder Architektur? Oder muss es unter "Menschen" wenn da der Gärtner zu sehen ist? Oder unter Tiere, wenn der Gärtner seinen Hund dabei hat? Am Ende war die Quintessenz: wer diese (ich sage mal "klassische") Unterteilung haben will, für den gibt es einige Online-Galerien die entsprechendes anbieten. Hier ist die Einteilung bewußt anders. Aber wenn alle etwas genauer mit den Stichworten arbeiten würden (was am Anfang auch mal empfohlen war), könnte man trotzdem über diese seine bevorzugten Motive raussuchen, und das sogar besser, weil das oben genannte Beispiel dann unter den Stichworten "Natur", "Architektur", "Mensch" und "Tier" zu finden wäre - ohne in vier Galerien suchen zu müssen ..... dazu müsste der Einsteller natürlich soviel Disziplin wahren diese Stichworte auch einzugeben - ist aber genaus schwer oder leicht wie ein Bild dem "richtigen" Thema zuzuordnen. Andy einteilend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dobby, ich kann mich hier nur den Ausführungen von Andy anschließen. Die Grenzen sind nicht klar zu trennen. Was für einige reine Dokumentation ist, weckt bei anderen reichlich Emotionen. Die sogenannte Taxonomie, wie sie in der Wissenschaft üblich ist, würde nicht nur den Rahmen sprengen, sondern für den Laien, wozu ich auch gehöre, noch unübersichtlicher werden. Für meine eigenen Naturfotos habe ich auf meinem PC natürlich weitere Einteilungen vorgenommen, wobei die Anzahl der angelegten Ordner ständig wächst. Aber auch hier sind einige Bilder in verschiedenen Ordnern abgespeichert. Aber hier werkele halt nur ich. LG Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung