Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ingo

TG870 - Live Composite

Empfohlene Beiträge

Hallochen,

seit Mitte April 2016 steht dem Kunden die neue TG870 zur Verfügung. Ich hatte mich für diese kleine Kompakte entschieden, weil sie einen sehr schönen Weitwinkel hat und ich für diverse spezielle Anwendungen diesen benötige (Hochstativ Aufnahmen). So richtig Kenntnis genommen hat man hier im Forum scheinbar nicht, man findet keinerlei Informationen. Auch auf der Pen Seite findet man nichts.

Da ich mich von meiner GoPro getrennt habe, die war mir für Fotos zu sehr eingeschränkt nutzbar, habe ich nach einer Wasser, Wetter und insgesamt robusten Kamera gesucht. Auf dem Markt gibt es einige, mit unterschiedlichen Daten und Ergebnissen. Es ist dann die TG870 geworden.

Technische Daten möchte ich nicht herunter beten, diese kann man nachlesen. Was vielleicht interessant ist, der kleinen Knipse wurde "Live Composite" spendiert. Dies war auch ein Grund für die TG870, gegen die ältere, einstellige TG. Das bewegliche Display ein weiterer.

Wenn man von den OMD's verwöhnt ist, dann wird man ganz sicher einige manuelle Eingriffsmöglichkeiten vermissen. Die TG870 ist auf Automatik gepimpt. Wenn man sich aber mit verschiedenen Motivprogrammen auseinander setzt, dann stehen einem hierdurch erweiterte Möglichkeiten zur Verfügung. So auch der LC Modus.

Schön ist auch der Zeitraffer Modus. Hier werden Einzelbilder zu einem fertigen Film zusammen gesetzt.

Um zum Thema der Überschrift zu kommen, (es soll ja hier kein komplettes Review werden) möchte ich eine LC Aufnahme zeigen. Ich habe sie in meine eigene Bilderkiste gelegt. Dort sind noch weitere "Testaufnahmen" der TG870 zu sehen. Die kleine Knipse ist eine gute (nicht ideale) Ergänzung für mein Equipment. Anwendungsmöglichkeiten finden sich einige.

http://teichi.de/picture.php?/755/category/33

Viele Grüße, Ingo.

p.s.: kleines undokumentiertes Schmankerl, wenn man bei ausgeschalteter Kamera die "Info" Taste länger drückt, geht die super helle LED an. Zur Orientierung oder als kurzzeitiger Ersatz einer Taschenlampe ausreichend


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung