Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mafli

Olympus Service in Japan

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

wir sind gerade von unserer Japan Rundreise zurückgekehrt. Die Reiseroute war:

Osaka (2 Tage) -> Kyoto (2 Tage) -> Tokio (5 Tage)

Japan ist ein wunderschönes Land. Wir waren hin und weg von der Landschaft, den Leuten und den Sehenswürdigkeiten.

Mit dabei war die OM-D EM-1 mit dem 12-40 mm f2.8 PRO Objektiv sowie ein paar Festbrennweiten.

Am zweiten Tag unserer Reise kam ich nicht umhin, das 40 - 150 mm f2.8 zu kaufen. Das Objektiv stand schon länger auf meiner Wunschliste und es gab in Japan so viele schöne Motive, die ich mit dem 12-40 mm nicht in Szene setzen konnte.

Das 40 -150 mm war für mich eine Offenbarung: Endlich eine lange Brennweite, gepaart mit toller Abbildungsleistung und großer Blende. Es brachte total viel Spaß, damit zu fotografieren. Ich konnte Dinge in Szene setzen, die ich bisher mit den kurzen Brennweiten nicht so umsetzen konnte. Dazu die tollen Motive in Japan. Ich war im 7. Fotohimmel.

Mit dem neuen Objektiv kaufte ich eine Foto-Gürteltasche, da die Kamera mit den Objektiven nicht mehr in die vorhandene Fototasche passte.

Leider währte die Freude an dem neuen Objektiv nicht lang: Am zweiten Tag in Kyoto löste sich die Schnalle der Gürteltasche. Die Tasche viel aus Hüfthöhe zu Boden. Dabei brach am Objektiv der Bajonettverschluss aus. Das Objektiv war nicht mehr zu benutzen - die Urlaubsstimmung dahin.

Am nächsten Tag waren wir in Tokio. Dort brachte ich das Objektiv direkt zu Olympus zur Reparatur. Ich schilderte unsere Lage (Rundreise, kurze Verweildauer, Rückflug in 4 Tagen) und bat höflich darum, das Objektiv schnellstmöglich zu reparieren.

Olympus in Tokio schaffte es, das Objektiv innerhalb von 24 Stunden zu reparieren. In nur 48 Stunden (dazwischen lag der Donnerstag, an dem Olympus in Tokio nicht arbeitet) hatte ich das Objektiv wieder repariert in meinen Händen! So konnte ich noch zwei Tage in Tokio mit dem 40 - 150 mm auf Foto-Safari gehen.

Ich kann mir wirklich keinen besseren Service vorstellen! Danke Olympus!

Viele Grüße

Matthias


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung