Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Herzlich willkommen im Olympus Fotoforum

Empfohlene Beiträge

Liebe Fotofreunde, nun darf ich euch also offiziell im Olympus Fotoforum begrüßen. Das Olympus Fotoforum gibt euch die Möglichkeit andere Fotofreunde im Forum kennen zu lernen, sich auszutauschen und sich ständig gegenseitig über Neuigkeiten zu informieren. Es ist vom Betreiber vorgesehen das Forum stetig weiter zu entwicklen und dabei auf die Bedürfnisse und Wünsche der User einzugehen. Einige der geplanten Features sind z.B. automatische Benachrichtigung über Termine im Umkreis des eigenen Standorts, Bildung von Gruppen mit ähnlichen Interessen und Mitteilungen innerhalb dieser Gruppen versenden und empfangen. Die Terminfindung von Usertreffen/Stammtischen soll durch Bereitstellung geeigneter Funktionen unterstützt werden. Ausserdem soll sich auch der eine oder andere Mitarbeiter von Olympus aktiv am Forumsleben beteiligen. Ich freue mich, das Olympus mir das Vertrauen entgegenbringt, mich hier im Olympus Fotoforum als Moderator betätigen zu dürfen. Und ich freue mich sehr darauf, den bisher schon regen Austausch mit euch noch intensiver betreiben zu können und euren Austausch untereinander aktiv zu fördern. Damit das uns allen Spaß macht, bitte ich euch an folgende einfache Regeln zu halten: Immer respektvoll bleiben. Im Olympus Fotoforum agieren echte Menschen, mit echten Gefühlen. Bitte respektiert verschiedene Meinungen und Überzeugungen. Immer hilfsbereit sein. Jeder fängt mal mit irgendwas an. Laßt uns uns gegenseitig helfen, dann erreichen wir sicher gemeinsam schneller unsere Ziele. Immer diskret bleiben. Mit wichtigen Problemen und persönlichen Fragen, z.B. bei Streitigkeiten, wendet euch am besten per persönlicher Nachricht (PN) an den Verursacher und versucht so eine Klärung untereinander herbeizuführen. Sollte das Misslingen könnt Ihr Euch gerne mit der Bitte um Unterstützung per PN an die Moderation wenden. Diese wird dann versuchen bei der Klärung der offenen Punkte zu helfen, zu vermitteln. Mit Meldungen über Rechts- oder Regelverstösse wendet euch bitte direkt per PN an die Moderation - also im Moment an mich. Immer im Rahmen bleiben. Beachtet bitte die Kategorien, um ein Thema zu eröffnen. Bleibt in der Diskussion bitte beim Thema, das der Eröffner der Diskussion benannt hat und vermeidet bitte Wiederholungen, vor allem über verschiedene Kategrorien hinweg (kein sog. Crossposting). Und folgendes macht gar keinen Spaß: Unangemessenes Verhalten. Beleidigungen, Öbszönes, Belästigungen oder andere Sauereien mögen wir hier gar nicht und werden sie auch nicht tolerieren. Miese Stimmung verbreiten. Wer nur kommt, um zu nörgeln und zu provozieren, sollte besser gleich weg bleiben. Klatsch und Tratsch. Mutmaßungen und wackelige Informationen Dritter behält man besser für sich. Wenn man etwas weiss, dann kann man auch "Ross und Reiter" nennen. Soweit meine Vorstellung für's erste. Über eure konstruktiven Hinweise und Verbesserungsvorschläge freue ich mich natürlich sehr und werde diese dem Betreiber vorstellen und zur Umsetzung empfehlen. Herzliche Grüße und auf gute und fröhliche gemeinsame Stunden, Dieter Bethke - Moderator des Olympus Fotoforums

https://www.oly-forum.com/topic/215-herzlich-willkommen-im-olympus-fotoforum/#findComment-215