Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Detailwiedergabe Panasonic DMC-L10


E-3

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, keiner steinigt mich jetzt, wenn ich nach dieser Nicht-Olympus frage. Für mich gehört diese Kamera aber auch irgendwie zu Olympus. Eine bekannte Webseite bescheinigt ja der Panasonic L10 eine deutlich bessere Detailwiedergabe im Vergleich zu 10 MP-Olygehäusen. Kann dies jemand bestätigen, am besten aus eigener Erfahrung. Oli P.S. da diese Kamera mittlerweile "verramscht" wird, könnte dies ein geeigneter 7-14 Body sein, da beim WW die Bilddetails/Pixel am höchsten sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 E-3 said:
Ich hoffe, keiner steinigt mich jetzt, wenn ich nach dieser Nicht-Olympus frage. Für mich gehört diese Kamera aber auch irgendwie zu Olympus. Eine bekannte Webseite bescheinigt ja der Panasonic L10 eine deutlich bessere Detailwiedergabe im Vergleich zu 10 MP-Olygehäusen. Kann dies jemand bestätigen, am besten aus eigener Erfahrung. Oli P.S. da diese Kamera mittlerweile "verramscht" wird, könnte dies ein geeigneter 7-14 Body sein, da beim WW die Bilddetails/Pixel am höchsten sind
Hallo das kann man so nicht sagen. In einer Fotozeitschrift wird die Bildqualität geringfügig besser angegeben als bei der E410/E420 die E510/520 schneiden da geringfügig besser ab. Mit dem 14-50 Objektive kostet die aber immer noch 600 Euronen. Da kommt eine E520 im Preisleistungsverhältnis deutlich besser weg. Die Objektive haben sicher nicht die Qualität, wie die von Olympus insofern würde sichmir die Frage gar nicht stellen. Wenn ich nen Body brauchen würde, dann die E520. Für WW würde ich glat auf µFt warten, denn das wird deren Spezialität im FT Format werden. Grüße Thomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wolfram-Asmund Sattler
 E-3 said:
Na ja, das 7-14 habe ich schon. Die angeblich deutlich sichtbar bessere Detailwiedergabe soll ja von einem anderem AA-Filter kommen... Ein neues µFt-7-14 werde ich mir wohl nicht zulegen. Oli
Ich denke, der große Vorteil der L-10 gegenüber beispielsweise einer E-520 besteht in dem schwenkbaren Display, welches sich in Verbindung mit LiveView auch gerade im Ultra-Weitwinkelbereich für ungewohnte (oder unbequeme) Perspektiven sehr bezahlt macht. Das "Ramschangebot" von 599,- Euro mit Leica Vario Elmar 14-50 finde ich persönlich sehr attraktiv.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Klappdisplay habe ich auch mit meiner "ungeliebten" E330 und mit meiner E-3. Mich würde die Kamera wirklich NUR wegen der angeblich besseren Schärfe- und Detailwiedergabe reizen. Ich glaube, ich muss es selber ausprobieren, um wirklich zu wissen, ob diese Tatsache wirklich stimmt. _____ http://fourthirds-user.com/2008/07/four_thirds_sensor_resolutions_tested.php Click on the corresponding aperture/lens to download an original camera JPEG. The camera body used was Panasonic DMC-L10, as this camera body exhibits the highest available Four Thirds sensor resolution, currently. _____ Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi I own the L10 and the E520. Both great cameras, the L10 does have a very special picture quality. I agree with Ronny, if you can get one, buy it, its a special camera. Apologies for me writing in Englisch. I live in Switzerland, speak, read and understand German but cannot write German. Next year I will start with a German school and look forward communicatting in German Kind Regards Siegfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe das 3,8 14-50 mit meiner E-500 verheiratet. Das mit den angeblich schlechten Objjektiven von Panaleica kann ich definitiv nicht unterschreiben. Wenig Verzeichnung und ausgezeichnete Schärfe. Gerine Empflinlichkeit bei Gegenlicht. Man muss nur unbedingt den Stabi bei Stativaufnahmen abschalten. Sonst bewirkt der genau das Gegenteil. Hier ein paar aktuelle Bilder von der Kombi: http://engelberger.zenfolio.com/p163031351 Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 engelberger said:
Das mit den angeblich schlechten Objjektiven von Panaleica kann ich definitiv nicht unterschreiben.
Hallo Ralf, soweit ich hier sehe, hat keiner etwas schlechtes über dieses "Leica"-Objektiv geschrieben. Oli P.S. über das Leica 1,4 25 kann ich relativ viel schlechtes schreiben...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das meinte ich:

 Thomas Klüber said:
 E-3 said:
I Die Objektive haben sicher nicht die Qualität, wie die von Olympus insofern würde sichmir die Frage gar nicht stellen. Wenn ich nen Body brauchen würde, dann die E520. Für WW würde ich glat auf µFt warten, denn das wird deren Spezialität im FT Format werden. Grüße Thomas
Welches Objetiv sollte denn sonst gemeint sein? Gruß Ralf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung