Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Kompakt-Bereitschaftstasche für E-620


Empfohlene Beiträge

Hallo und moin allesammen, möchte z. B. bei Wanderungen oder Tagestouren nicht immer alles mitschleppen, und die E-620 auch mit nur einem Objektiv (14-42 oder 40-150) geschützt, aber im normalen Rucksack oder auch einfach "so" mitnehmen. Habe zwar großen Fotorucksack und auch Fototasche in die alles reinpasst, aber man will ja bei Wanderungen auch noch anderes mitschleppen (Flasche Wasser, Verpflegung, Regenzeug, Karte etc.), bzw. auch mal ganz ohne "Gepäck" los und trotzdem wenigstens die Kamera dabei haben - von wegen MT Schnappschüsse ;-) . Sah im Fachhandel und im Internet diese DigiEtui Tasche. Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Ist das wirklich praktisch, immer den Traggurt durch die Öffnung ziehen zu müssen? Oder kennt jemand eine bessere Alternative? Die "High Noon-Version" könnte ich mir allerdings nur schlecht vorstellen. Liebe Grüße Gitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine Rucksacktouren mit nr einem Objektiv verwende ich von Crumpler den "Banana Hammock" http://www.crumpler.eu/index.cfm?seite=photo&productID=6834&sprache=DE Das ist eine flexible Neoprenhülle die sich sehr gut an Kamera und Objektiv anpasst. Lg Ewald aus Wien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ewald, danke für Deine schnelle Antwort. Den hab' ich mir auch schon angeguckt, aber ist die Kamera wirklich genügend geschützt? Selbst die Verkäuferin im Fachhandel riet mir davon ab. Gruß Gitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gitta, ich hab mir die besorgt: http://www.amazon.de/Olympus--System-Kompakttasche-f%C3%BCr-SLR-Kamera/dp/B001N7E230/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1304588653&sr=8-1 Inzwischen hab ich 4 Stück davon, so kann ich variieren, je nachdem was ich vorhabe. Viele Grüße Burghard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Burghard und Ewald, erstmal danke für Eure Tipps und Hinweise - @ Burghard, doch eine Tasche in der Größe hab' ich ja. Ich such' eigentlich vom Format her eher sowas wie die Crumplertasche. Soll eben nicht viel Platz einnehmen. @ Ewald, muss wohl doch noch mal zu 'nem anderen Händler gehen. Vielleicht verdiente die Verkäuferin nicht genug an der Crumplertasche ;-) , viele Grüße Gitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung