Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Fehlermeldung Olympus Studio 2: Fehler bei der Kommunikation mit der Kamera


oLi

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle, beim Versuch, die E-3 (Firmware 1.2) über die Steuerung der Studio 2-Software (Vers. 2.01, Trial) anzusprechen, erscheint der 100%-Wartekreis, zählt bis 65% hoch und bricht ab mit der Fehlermeldung . Fehler bei der Kommunikation mit der Kamera (0x201D) Kennt jemand diesem Meldung? Was tun? Gibt es noch andere Programme, um den Life View der Olympus-Kameras auf den Compi-Bildschirm zu bringen? oLi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ;-). Das hatte ich sowohl mit Oly - Master als auch mit Oly - Studio ... Starte das Proggi einfach via rechter Maustaste und dann "Ausführen als ..." - PW eingeben und fertig (Auch wenn Du eventuell schon als Admin auf dem PC am werkeln bist - ich hoffe doch mal nicht - hilft´s meistens ;-)). Grüße Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 AndreasTV said:
Starte das Proggi einfach via rechter Maustaste und dann "Ausführen als ..." -
Hallo Andreas, hab ich ausprobiert, aber das war es leider nicht. Obwohl der Tipp gut schien, damit hab ich auch schon mehrere Programme zum Laufen bzw. Speichern gebracht. oLi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 oLi said:
.... Die Studio-Software musste auf den aktuellen Stand (Vers. 2.22) gebracht werden. Nu funktioniert es! oLi
Guten Morgen ;-). Upps - mein Fehler. Hatte übersehen das Du noch eine ältere Version von "Studio" nutzt bzw. Diese noch nicht auf dem erforderlichem Stand war .... Aber gut das Es jetzt geklappt hat :-). Grüße Andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung