Jump to content

Die OM System Community

Empfohlene Beiträge

Servus Zusammen, ich möchte euch meine sehr positive Erfahrung bei einer Reklamation bei der Firma „isarfoto bothe“ aus München mitteilen. Bei dem großen Fotografentreffen am 14. Mai in Fürstenfeldbruck, habe ich mir bei der Firma „isarfoto“ am Messestand einen Beobachtungsstuhl „STEALTH GEAR 1 Man“ gekauft. Einige Wochen später, ich war mit meinen Bandscheibenvorfall beschäftigt, habe ich das Packet geöffnet und musste leider feststellen, dass einer der Hauptreisverschlüsse defekt war. Am 14. Juli habe ich um 9:07 Uhr eine E-Mail mit Bilder an Frau Stehlig geschrieben, Die Antwort kam um 14:39 Uhr mit dem Hinweis, dass ich sofort einen Ersatz bekomme. Portokosten für das Packet werden übernommen. Die Versandbestätigung kam per E-Mail am 15.07 und der neue Stuhl ist am 18.07. eingetroffen. Ein vorbildlicher Umtausch. Zwei Bilder anbei. Der Beobachtungsstuhl eignet sich für alle Tierfotografen die keinen Beobachtungsstand haben. Technische Daten: Ausstattung: -Farbe: Wald/Blätter -Wasserfester Polyesterstoff -6 Seitenfenster (Klett) für 360º Blick -Front ist komplett oder teilw. zu öffnen -extrem leichter und schneller Aufbau -Integrierter Stuhl mit Flaschenhalter -Mit Einbein- oder Dreibeinstativ nutzbar -Tragetasche Höhe: 1,55m Länge Basis: 1,32m Breite Basis: 1,52m Gewicht gesamt: ca. 8,5kg Stuhl belastbar bis ca. 250kg Preis 99 € Sehr positiv ist der Flaschenhalter für das „Schloderer“. Na denn Prost und immer gut Licht. Grüße aus der Oberpfalz Georg

https://www.oly-forum.com/topic/3467-perfekter-service-von-isarfoto-bothe/#findComment-3467

Nun ja. Es ist schon eine putzige Zeit, in der es als besonders positiv herausgestellt werden muss, wenn ein Händler innerhalb des 6-Monats-Zeitraums nach Übergabe der Sache bei einem Verbrauchsgüterkauf und einem Mangel, dem die Hervorrufung durch den Käufer nicht auf die Stirn geschrieben steht, das tut, was das Gesetz ihm vorschreibt. Eigentlich ist das der Soll-Standard, nur haben wir uns anscheinend daran gewöhnt, dass die Realität anders aussieht, als der Gesetzgeber sich das gedacht hatte. Aber immerhin schön zu wissen, dass die Servicewüste Deutschland noch einige grüne Flecken hat, wo Kundenfreundlichkeit vegetiert. Grüße aus Kassel Albrecht P.S. Ohne Erläuterung hätte ich geglaubt, auf dem Bild "aufgestellt" fehle das 4-rädrige-Fahrgestell nebst Utensilienfach und Schiebebügel am etwas überdimensionierten Jungmenschtransportcabrio ... :-))

https://www.oly-forum.com/topic/3467-perfekter-service-von-isarfoto-bothe/#findComment-60888

Servus Frank, ich hätte spätestens bei dem Augenblick als Josef am Grill stand den Tarnungsplatz verlassen. Da ich im Moment nur 5 kg heben darf (E-3 mit 70-300 wiegt nur 2065 gr). und der Beobachtungsstuhl ohne „Schloderer“ aber 8,5 kg wiegt, musste ich leider auf die Tarnung verzichten und bin bei meinen erlaubten und gewünschten Spaziergängen mit der E-3 unterwegs. Leider darf ich auch meine kleine Prinzessin Sophia nicht heben. Das Mädel mit ihren 10 Monaten bringt schon 9,5 kg auf die Waage. Servus Albrecht, ich musste das auch einmal loswerden. Wenn ich mir so den Alttag mit seinen Nachrichten anschaue gibt es meistens nur negative Punkte zu hören. In manchen Bereichen, auch Foto, lässt oft der Service zu wünschen übrig. Klar, müssen wir uns als Verbraucher nicht alles gefallen lassen und wir haben auch Rechte, dennoch schreiben einige wenige Firmen den Service immer noch nicht GROSS. So möchte ich auch einmal von den positiven Augenblicken im Leben eines Fotografen berichten. Dein P.S. Nachsatz ist köstlich! Grüße aus der Oberpfalz Georg

https://www.oly-forum.com/topic/3467-perfekter-service-von-isarfoto-bothe/#findComment-60890