Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Ist es einfach nur zu dunkel zum Blitzen???


Isekram

Empfohlene Beiträge

Weil es drausen schon dunkel stecke ich den FL50 auf meine E-520 und bringe das "lichtstarke" 14-54 an. Partysituation im Freien mit wenig Licht unter einer Lichterkette mit bunten Lampen drin. Doch leider lässt sich nur schwer damit fotografieren. Meist findet der Focus keinen Punkt und pumpt hin und her. Trotz Hilfslicht von FL50 dauert es ewig bis die Cam scharfgstellt hat. Jede Kompaktknipse ist da schneller. An was liegt es? Kamera falsch eingestellt? Manuell fokussieren notwendig? Festeinstellung von Blende und Zeit um eine große Schärfentiefe zu erreichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll da das Fokussieren besse funktionieren??
Dem kann ich auch gerade nicht folgen... Hab am Wochenende auch ein paar Fotos von einer Party gemacht, hab dazu folgende Einstellungen probiert: Modus M Zeit 1/15 - 1/20 f 4 - 5,6 ISO 200 Blitz 2nd curtain War mit dem Ergebnis (rein von dem Licht) zufrieden. Gruß maiKäfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich heute wieder meine E-520 in der Hand hatte musste ich leider feststellen daß das Fokusproblem auch in Situationen auftritt wo es keinesfalls sein drüfte. Heller Tag im Freien. Das 14-54 findet den Fokus erst nach mehrfachem hinundherpumpen..... Ich habe fast den Versacht meine Oly verabschiedet sich langsam von mir....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich heute wieder meine E-520 in der Hand hatte musste ich leider feststellen daß das Fokusproblem auch in Situationen auftritt wo es keinesfalls sein drüfte. Heller Tag im Freien. Das 14-54 findet den Fokus erst nach mehrfachem hinundherpumpen..... Ich habe fast den Verdacht meine Oly verabschiedet sich langsam von mir....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung