Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

PANIK Karte defekt?


mirscho

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo! Hat einer von euch eine Ahnung was ich in folgender Situation machen kann? Ich wollte gerade Bilder in Aperture importieren. Er zeigt mir von allen die Vorschau an und alles lässt sich importieren. Allerdings lässt sich der Großteil der Bilder nicht öffnen. Ich schaue nach, die Bilder haben alle die gleiche Größe. Die welche sich öffnen lassen, und die welche nicht. Hat einer ne Ahnung was ich machen kann? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

benutzt du zum hochladen ein Lesegerät oder machst du es direkt über die Kamera? Wenn Lesegerät, dann mal von der Kamera versuchen bzw. umgekehrt. Wenn es funktioniert die Karte anschliessend in der Kamera formatieren und noch mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert denn, wenn Du die nicht zu öffenenden Bilder im Finder anzuschauen versuchst? -> in Aperture re Mausklick -> Im Finder zeigen Kannst Du die Bilder dann anzeigen? (Im Finder: "Leertaste" drücken!) Welche OS X Version verwendest Du? Sprechen wir von Bildern aus der E-PL1? RAW oder JPG oder beides? LG Olyver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo! Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen. Habe aber natürlich eine so große Panik geschoben das ich selber wie blöd recherchiert habe. Konnte die Bilder nun retten und alles ist gut...*Erleichterung* Es war übrigens eine alte EOS 300D. Nun habe ich über zig Umwege die Bilder ohne Fehler übertragen bekommen. Für so alte CF Karten habe ich nämlich keine Lesegerät. Evtl. sollte ich mir das mal anschaffen...aber so oft fotografiere ich ja nicht mit der Kamera. Vielleicht 1x im Halbjahr. Vielen Dank trotzdem für die Ratschläge und noch einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 mirscho said:
Konnte die Bilder nun retten und alles ist gut...*Erleichterung*
Schön zu hören! Eine EOS 300D eignet sich übrigens prima für IR-Fotos - ganz Wagemutige können da selbst Hand anlegen: *klickmich* Schönen Sonntag noch, LG Olyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung