Jump to content

Featured Replies

Geschrieben

Vor zwei Wochen haben meine bessere Hälfte und ich, ein langes Wochenende in Hamburg verbracht. Anlass war die Ausstellung „World Press Photo“ im Altonaer Museum (noch bis 14.Okt.) Kann ich wirklich nur empfehlen, da sind ein paar wirklich bewegende Bilder dabei. Leider bin ich erst jetzt dazu gekommen meine Beute zu sichten.

WPP_Altonar.JPG

bearbeitet von Rudger

Geschrieben
  • Autor

Im Souvenir-Shop des Altonaer Museums gab es so eine Kunststofflinse, in Pappe gefasst, zum Durchschauen. Das Teil habe ich einfach mal vor die Kamera gehalten und meine Frau im Kaufrausch fotografiert. Sieht doch ganz witzig aus, oder?

WPP_Altonar_2.JPG

Geschrieben
  • Autor

Dann haben wir gerade noch den letzten Tag der Ausstellung „Watch!, Watch!, Watch! Henri Cartier-Bresson“ erwischt und waren ebenfalls sehr begeistert. Den Katalog dazu kann man auch im Netz kaufen. Die Ausstellung war im Bucerius Kunst-Forum

WWW_Bucerius.JPG

WWW_Bucerius_2.JPG

Geschrieben
  • Autor

Als Beifang sind wir dann auch noch über eine Banksy-Ausstellung gestolpert und mussten die auch noch mitnehmen. House of Banksy in der Großen Bleiche 1-3 Gut gemacht und sehr interessant aber eigentlich zu teuer. 24€ Eintritt, und dann kamen nicht mal die 2€ für das Schließfach wieder raus, als ich meinen Rucksack wieder holte.

Hamburg ist schon eine Reise wert!

HoB_Bleichen.jpg

Banksy_3.JPG

Geschrieben

Im Moment ist auch die Fabrik der Künste https://www.fabrikderkuenste.de eine Stop wert. Dort gibt es im Moment die Ausstellung "DAS AUTO - Eine Liebesgeschichte". Sehr schöne Schwarzweiß Bilder.