Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Möchte kurz "Hallo" sagen


Gast Guest

Empfohlene Beiträge

Hallo Oly-Fans Vier Jahre fotografiere ich nun mit dem E-System von Olympus, vor allem auf Reisen. Da ich mit dem Tourenrad unterwegs bin, kommt es auf geringes Gewicht, Robustheit und Qualität an. Da blieb damals nur die E-1 übrig. Es war für mich die richtige Wahl, denn die Kamera ist mir einmal aus der Hand geflogen, als ich auf nassem Fels ausrutsche. Der Kamera-Body mit Objektiv 14-54 drauf überlebte den ca. 3 Meter weiten Flug unbeschadet, na ja, etwas Wasser und Dreck waren dran und ein paar Kratzer. Glücklicherweise ist das System nicht mit der Linse zuvorderst auf den Stein geprallt, das hätte mein Reise-Fotoleben arg zugesetzt. Mir selbst blieben Schrammen und Prellungen. Die Fotos in den Galerien meiner Website velotraum.ch sind mit der E-1 und Canon G6 (nach Diebstahl mit Canon S3 IS) erstellt worden. Wegen schneller Ladezeit hatte ich die Fotos stark reduziert hochgeladen, also bitte nicht die Qualität bewerten. Ich freue mich, dass ich dieses interessante Oly-Forum gefunden habe und hoffe, dass ich mich mit Gleichgesinnten bestens austauschen und noch viel lernen kann. Grüsse aus Bubikon, Schweiz Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Horst, herzlich willkommen im Olympus Fotoforum. Mir sind E-1en mehrfach vom Tisch gerutscht und eine E-3 mit ZD 12-60 beim Lösen vom Stativ gekippt und dann einen Abhang heruntergerollt. Sowas passiert bei häufiger Nutzung halt mal, aber es sind auch in meinen Fällen keinerlei Spätfolgen feststellbar. Gut, die E-3 war nach der Bergung mit Schlamm bedeckt, aber etwas Wasser aus der Trinkflasche konnte den soweit abspülen, dass ich sofort weiter fotografieren konnte. Abends im Hotel dann den inzwischen trockenen Schlamm weitestgehend abgebürstet und den Rest mit einem feuchten Tuch entfernt. Die Hotelwäscherei mag sich vielleicht über die verschlammten Frotteehandtücher gewundert haben - das wars aber auch. ;-) Herzliche Grüße, Dieter Bethke - Moderator Olympus Fotoforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Horst Hammerschmidt

Hallo Dieter, Dir sowie Martin und Lobra, welche mich heute willkommen geheissen haben, herzlichen Dank. Da bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin, welcher die Ausrüstung mal "auf Reisen" schickt. Es ist erstaunlich, was diese Magnesium-Bodies so einstecken können. Ich sende Dir ein Foto aus der Umgebung, wo meine Kamera beinahe das Zeitliche gesegnet hätte, auf der Carretera Austral in Chile, einer ca. 1200 km langen Schotterpiste. Herzliche Grüsse Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Horst Hammerschmidt

Hallo Michael, vielen Dank. Ja Peru war eines unserer schönsten aber auch traurigsten Länder. Die Küstenwüste im Südwesten Perus hatte es uns sehr angetan, wenig Verkehr, trocken, und für Radfahrer der berühmte Gegenwind... Im Anhang ein Foto von meiner Frau auf Trekkingrad vor belebter Hirtenhütte und den nur in dieser Region auf ca. 4200 m Höhe wachsenden Puya Raimondi-Pflanzen, an denen sich auch in dieser Höhe Kolibris sättigen. Grüsse aus Bubikon Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung