Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Hallo zusammen!


Empfohlene Beiträge

Mal schnell vorstellen, bevor ich anfange mal alles zu lesen (na gut, nicht alles alles, aber....). Mein Name ist Christine, ich fotografiere seit ungefähr 28 Jahren und verbasele es immer noch viel zu oft.... ;0)))) Aufgewachsen bin ich eigentlich mit einer analogen Nikon, aber als Kameras Menüs bekamen, fand ich Nikon nicht mehr wirklich benutzbar und bin auf Olympus umgestiegen. Meine erste digitale Knipse war eine Camedia C-40 und dann habe ich Ende 2006 meine gute alte analoge Nikon in Rente geschickt und eine E-500 erworben. Meine danach gekaufte E-510 ist irgendwie vom Pech verfolgt und liegt momentan im Koma, nachdem mir die Telekomiker einen Firmware-Update durch ihren tollen "nach 24h schmeißen wir Dich trotz Flatrate mal eben aus der Leitung" Service vermasselt haben. Mittlerweile bin ich bei einer E-30 angekommen. Das ich zufrieden bin, brauche ich hier sicher nicht zu erwähnen.... Ich fotografiere alles gerne, außer Menschen - nein, besser sollte ich wohl sagen, ich bin in der Lage, von fast allen Motiven ab und an mal ein richtig gutes Foto zu schießen, außer bei Menschen. Ich glaube, das liegt mir nicht so, aber vielleicht kann man da mit ein paar Tips auch noch dran arbeiten. Ich bin grundsätzlich für jede Kritik offen, aus der ich auch etwas lernen kann. Ich zeige meine Bilder gerne, um mir genau solche konstruktive Kritik einzuholen. Freu mich drauf, mal sehen wie's hier so zugeht. Na ja, lassen wir es damit vielleicht mal einstweilen erstmal gut sein! Gruß, Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine, und herzlich willkommen im Olympus Fotoforum. Das Firmwareupdate einer E-System-Kamera kann normalerweise nicht durch einen unterbrochenen Datentransfer zu Deinem Rechner zu einer ausgefallenen Kamera führen. Die Daten werden erst zur Kamera übertragen, wenn der Datentransfer vom Olympus-Server auf deinen Rechner fehlerfrei abgelaufen ist. Und erst nachdem die Daten dann fehlerfrei von deinem Rechner auf deine Kamera übertragen wurden, wird das eigentliche Update in der Kamera gestartet. Ab diesem Zeitpunkt sollte man die Kamera dann in Ruhe lassen, bis das große "OK" auf dem Kameradisplay erscheint. Vielleicht schreibst Du uns in einem eigenen Thema ja mal mehr zu den Abläufen und dem Zustand Deiner Kamera. Könnte sein, dass uns gemeinsam dann noch mehr dazu einfällt. Herzliche Grüße, Dieter Bethke - Moderator Olympus Fotoforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung