Jump to content

Die OM System Community

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Ich Bearbeite meine Fotos schon seit Jahren mit dem Adobe Photoshop 7. 95% stelle ich die Auto - Tonwertkorrektur und Unscharf maskieren (20 - 30%) ein. Das reicht schon um zufrieden zu sein. Aber, wenn ich zum Beispiel 500 Fotos geschossen habe muss ich jedes Foto Einzel einstellen und das braucht viel zeit! Meine Frage, gibt es eine Möglichkeit einen Filter zusammen zu setzen und Speichern ( Auto-Tonwert korrektur und Unscharf maskieren zusammen) um dann mit nur einem Klick den Filter auf das Foto zu Spielen! Wäre schön, wenn mir jemand Helfen könnte! Gruß Peter

https://www.oly-forum.com/topic/7229-adobe-photoshop-7/#findComment-7229

trAllafitti said:
So wie René beschrieben hat. Arbeitsschritte aufzeichnen, speichern, dann auf einen Ordner mit beliebig vielen Bildern anwenden und PS arbeitet fleißig ;-) Viele Grüße, Gunnar
hört sich gut an, habe es im PS versucht, komme aber nicht klar. Wäre toll wenn mir jemand Schritt für Schritt erklärt wie ich genau vorgehen soll!! Im Protokoll ist jeder Schritt ersichtlich aber unter Aktionen ist nichts ersichtlich. Habe keine Ahnung wie ich die Aktionen Speichern kann um ihn im Foto Ordner anzuwenden!? Hilfeeeee............ Gruß Peter
https://www.oly-forum.com/topic/7229-adobe-photoshop-7/#findComment-104489

Hallo Peter, ich versuche es mal: Als erstes eines der Bilder öffnen, die bearbeitet werden sollen, dann auf 'Fenster' - 'Aktionen' klicken (oder einfach F9 drücken) und ein keines Fenster öffnet sich an der rechten Seite. In diesem Fenster sind unten Symbole, dort auf das zweite von rechts klicken: 'neue Aktion erstellen'. Namen für die Aktion festlegen und auf 'aufzeichnen' klicken. Dann alles am Bild machen, was du später mit den vielen anderen Bildern anstellen willst und am Ende auf den Stopp Knopf im Aufzeichnungsfenster klicken. Dann auf 'Datei' - 'automatisieren' - 'Stapelverarbeitung', unter Aktion Deine erstellte Aktion auswählen und bei Quelle den Ordner wählen, der die Bilder enthält, die bearbeitet werden sollen. Jetzt arbeitet PS und FERTIG! Ich hoffe das hilft Dir... Viele Grüße, Gunnar

https://www.oly-forum.com/topic/7229-adobe-photoshop-7/#findComment-104497

trAllafitti said:
Hallo Peter, ich versuche es mal: Als erstes eines der Bilder öffnen, die bearbeitet werden sollen, dann auf 'Fenster' - 'Aktionen' klicken (oder einfach F9 drücken) und ein keines Fenster öffnet sich an der rechten Seite. In diesem Fenster sind unten Symbole, dort auf das zweite von rechts klicken: 'neue Aktion erstellen'. Namen für die Aktion festlegen und auf 'aufzeichnen' klicken. Dann alles am Bild machen, was du später mit den vielen anderen Bildern anstellen willst und am Ende auf den Stopp Knopf im Aufzeichnungsfenster klicken. Dann auf 'Datei' - 'automatisieren' - 'Stapelverarbeitung', unter Aktion Deine erstellte Aktion auswählen und bei Quelle den Ordner wählen, der die Bilder enthält, die bearbeitet werden sollen. Jetzt arbeitet PS und FERTIG! Ich hoffe das hilft Dir... Viele Grüße, Gunnar
Hallo Gunnar, es hat geklappt, vielen Dank für deine Hilfe. Auch Danke an die anderen, Ist eine tolle Sache, bin Happy! Das erspart mir demnächst viel zeit! Gruß Peter
https://www.oly-forum.com/topic/7229-adobe-photoshop-7/#findComment-104524