Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Wer kennt die Holstertaschen von Kata H-10 H12 H-14 & H-16 ?


E-3

Empfohlene Beiträge

Von der Idee her gefällt mir ja die Olympus Doppelzoom-Kit-Tasche sehr gut. Nur leider ist diese für meine Optiken etwas zu klein. Wer von euch kennt die anscheinend ähnlich aufgebauten Holstertaschen von Kata? Diese gibt es in vier größen, wobei die kleinste (H-10) mir wohl auch noch zu klein sein wird. Werde versuchen, mal diese vier Taschen auszuprobieren. Bin aber über Erfahrungsberichte dankbar. Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 E-3 said:
Von der Idee her gefällt mir ja die Olympus Doppelzoom-Kit-Tasche sehr gut. Nur leider ist diese für meine Optiken etwas zu klein. Wer von euch kennt die anscheinend ähnlich aufgebauten Holstertaschen von Kata? Diese gibt es in vier größen, wobei die kleinste (H-10) mir wohl auch noch zu klein sein wird. Werde versuchen, mal diese vier Taschen auszuprobieren. Bin aber über Erfahrungsberichte dankbar. Oli
moin ich habe die H-14 was genau möchtest du wissen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dosser Genau das interessiert mich auch ;-) Einmal das Fassungsvermögen mit Olympus-Optiken ( z.B. 14-54 passt und 12-60 nicht) und ob die Tasche sich vom Handling in der Praxis bewährt hat. Schreibe doch einfach, wie Du zu der Tasche gekommen bist und vielleicht positive sowie negative Produkteigenschaften. Vielen Dank Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 E-3 said:
@ dosser Genau das interessiert mich auch ;-) Einmal das Fassungsvermögen mit Olympus-Optiken ( z.B. 14-54 passt und 12-60 nicht) und ob die Tasche sich vom Handling in der Praxis bewährt hat. Schreibe doch einfach, wie Du zu der Tasche gekommen bist und vielleicht positive sowie negative Produkteigenschaften. Vielen Dank Oli
moin also dann zur H-14 ! Verarbeitung und Tragekomfort sind super, drin habe ich E3 ohne BG (mit BG geht der Reisverschluss nur mit Gewalt zu) E3 ohne BG mit 12-60 und Sonnenblende in Knipsposition, rechts das alte 50-200 mit Stativschelle und links ein Akku, das Fisheye und das 9-18 mit gedrehter SB. Dann noch ein Polfilter 72, ein extra Rückdeckel fürs Objektivwechseln und eine Reserve CF-Karte. Praktisch ist, dass ich die E3 auch mit dem 50-200 ins Hauptfach kriege, das 12-60 ist dann da wo das 50-200 ist. Am 50-200 muss die SB immer gedreht werden. Nun muss der Kamera-Riemen noch in die wenigen verbliebenen Hohlräume gestopft werden und der Deckel geht gerade zu, Platz ist keiner mehr. Die KATA ist nun ein Jahr im Einsatz und ich werde sie weiterhin nutzen, Hoffe das hilft Dir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verarbeitung und Tragekomfort sind super,....
Klingt ja wirklich seeeehr vielversprechend.
Hoffe das hilft Dir
Das war mal eine Beschreibung mit der man(n) was anfangen kann. Herzlichen Dank für die super Dokumentation. LG aus Wien Kurt PS: Da können sich viele "Testberichter" einige Scheibchen abschneiden ;-)))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute beim Foto Gregor in Köln, leider ohne Kamera zum Anschauen der Kata Holstertaschen. Die hatten die H-14 und die H-16 vorrätig. Beide Taschen sehr ähnlich, auch von der Abmessungen. Wenn die E-3 mit Griff nicht gerade so in die H-14 passt, dann in die H-16 aber auf jeden Fall. Die ist wohl um den entscheidenden Zentimeter größer. Werde demnächst mal mit meiner Wunschzusammenstellung der Ausrüstung testen und dann entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde demnächst mal mit meiner Wunschzusammenstellung der Ausrüstung testen und dann entscheiden.
Würde mich interessieren wie das mit der Gegenlichtblende für das 50-200SWD ausschaut. Denn wenn ich mir die Bilder anschau , schaut das eher schlecht aus http://www.lb-ag.ch/site/site.php?siteID=1087 Leider sind soche Artikel in Wien wiedermal nirgends zum bekrabbeln gibt - Der Balkan beginnt scheinbar schon bei Linz ;-)) Aber der Balkan dürfte unser verschlafenes Gebirgsdorf da auch schon überholt haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung