Jump to content

Die OM System Community

-Sven-

Ein Haussperling (Passer domesticus) genießt die winterliche Mittagssonne und kann fliegen, wohin er will.


From the category:

Doku

· 27.116 Bilder
  • 27.116 Bilder
  • 45.926 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Das hier finde ich eins der zum Glück recht wenigen Beispiele, wo sich die sehr große Brennweite unangenehm bemerkbar macht. Der arme Spatz wirkt, als wenn er mit großer Gewalt gegen die Wand geflogen ist ;-) Irgendwie schaut er auch noch so drein. Andererseits wirkt das fast schon wieder putzig. Die Schärfe ist aber sehr überzeugend. Wenn du ihn nun noch ein wenig in Richtung einer Ecke versetzt, damit er nicht gar so genau in der Mitte sitzt, kommt auch ein wenig Spannung ins Bild. Viele Grüße Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Ja empfinde ich ähnlich wie Wolfgang. Dieser Drahtzaun wirkt auf mich eher wie ein Gefängnis für den armen Spatz, wo er schön mittig platziert auf seinen "Abschuss" wartet. Ich selbst kann mangels Teleobjektiv aber keine Vogelaufnahme präsentieren. Schreibe hier nur, wie das Foto auf mich wirkt. Deshalb bitte meine Meinung mit Vorsicht „genießen“. LG Axel

Link zu diesem Kommentar

Ja, der Zaun soll auch wie ein Gefängnis wirken, denn er ist eines, nämlich eine Voliere im Zoo. Die Spatzen stört das aber gar nicht, die können kommen und gehen, wann sie wollen. Da die Spatzen - nicht nur dieser - den Eindruck des Sonnenbadens auf mich machten, hatte es auch etwas eher Ruhiges, kontemplatives, was ich durch die mittige Anordnung zu unterstreichen versuchte. Andere Ausschnitte oder Formate haben mich nicht überzeugt. Aber ich habe die Szene ja auch im Original erlebt, ihr müsst von meinem Foto zehren, das die Stimmung wohl nicht treffend rüberbringt. Danke für eure Kommentare. Besten Gruß - Sven

Link zu diesem Kommentar

Also für mein Empfinden passt die Komposition gut zum Konzept "Freiheit", er "kann fliegen, wohin er will"... Du gibst keine Gewichtung vor. Im Kopf entfaltet sich somit die immer wieder ach so beschworene Dynamik. So meine bescheidene, laienhafte und subjektive Wahrnehmung. Schönen Gruß Olysseus

Link zu diesem Kommentar

Das Meiste wurde ja bereits gesagt. Ein anderer Beschnitt, und das Bild würde mir sehr gut gefallen! Aber so sieht es leider aus, wie eine Zielscheibe für "Vogelliebhaber". VG Verdeboreale

Link zu diesem Kommentar

So, manchen Kommentaren folgend habe ich den Spatz aus der Mitte des Fotos in Richtung einer Ecke gerückt, ungefähr nach Drittelregel. Natürlich werden Spatz und Maschen relativ zum Gesamtbild dadurch etwas größer. Jetzt kann jeder selbst entscheiden, welche Version ihm besser gefällt. Gruß - Sven

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung