Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Pusteblume vor Shelltanke II



E3 + Minolta Rokkor MD 50/1.4 @ 1.4


Empfohlene Kommentare

Die Idee finde ich nicht schlecht. Allerdings würde ich mir wünsche, dass sich der Blütenrand etwas mehr vom Hintergrund abhebt. Vielleicht etwas Gegenlicht auf der Blüte. oli

Link zu diesem Kommentar

Wirklich gute Idee, tolle Farben (vgl. mein Kommentar zum ersten Pusteblumenbild). Aus meiner Sicht ist dies das bessere Bild der Serie, insbesondere dadurch, dass keine hellen Zerstreuungskreise im Hintergrund angeschnitten sind und die Pusteblume durch den hinterlegten hellen Zerstreuungskreis mehr im Fokus steht. Die nicht-mittige Platzierung ist sehr gut. Allerdings schließe ich mich der Anregung von E-3-Oli an, dass die Pusteblume noch wirkungsvoller ins Bild gesetzt werden könnte, wenn sie leicht hinterblitzt wäre und sich dadurch genau abzeichnen würde. Und der entscheidende Tick zum perfekten Bild (aus meiner Sicht): bei der Aufnahme ein wenig Dunkel unten weglassen, dafür oben daransetzen. So wäre die Pusteblume genau im Goldenen Schnitt, das untere informationslose Dunkel weg und das Bild "spränge einen noch mehr an"! *** Gruß, Ulf.

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure Kommentare! Das mit dem Ausleuchten finde ich ist eine gute Idee. Die Idee den unteren Teil nach oben zu verlagern ist auch gut...... da sehe ich aber Problem mit dem weichen Übergang.. da muss man schon etwas Photoshoppen, dass das nicht auffällt. Ich versuche es aber mal. Ich habe leider keine Ahnung von Blitzen... :) Der Blitz müsste ja relativ weit weg von der Pusteblume aufgestell werden, in der Dunkelheit reicht ja etwas Blitzlicht aus. Ich schätze min. 1,5 Meter Abstand oder? Kann man das Blitzlicht denn so fein dosieren? Wenn ich das richtig verstehe, dann wird der Blitz über den Kamerablitz remote getriggert. Stört das Licht, das von vorne vom Triggerblitz kommt nicht das Ganze? Ich will ja dass das Licht nur von hinten kommt? Oder ich nehme eine Taschenlamp und strahl die Pusteblume an. Gruß mouneer

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung