Jump to content

Die OM System Community

5 litre



sicher nicht der Verbrauch auf 100km
  • Gefällt mir 2

Vom Album

Meinsmalwieder

· 184 Bilder
  • 184 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 170 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X
  • Objektiv OLYMPUS M.8-25mm F4.0
  • Brennweite 15 mm
  • Belichtungszeit 1/60
  • f Blende f/10.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

kdww

Geschrieben

Pro Sitzplatz vielleicht 🙂

kdww

Geschrieben

Ich hatte einen Kollegen, der sprach immer von seinem 3 Liter Auto einen Defender (mit H Kennzeichen) mit 9 Sitzplätzen. 

malwiederdabei

Geschrieben

vor 2 Stunden schrieb kdww:

Defender (mit H Kennzeichen)

Der Camaro hat auch ein H Kennzeichen und 8 Zylinder Bj. 85

Analog im Kopf

Geschrieben

...ich weiß nicht.....was soll ich von diesem und dem dazugehörenden zweiten Foto halten......weder tolles Handwerk, noch tolles Motiv und künstlerisch?.....aber warum muss ich mir die Beiden doch immer wieder anschauen?

Nach mehrmaligen, fast regelmäßigen Betrachten, habe ich für mich eine Antwort gefunden - und mir gefällt das Gesamtkunstwerk abseits der "Massenfotografie".

LG, Ingo

malwiederdabei

Geschrieben

vor 12 Stunden schrieb Analog im Kopf:

und mir gefällt das Gesamtkunstwerk abseits der "Massenfotografie".

Nun das spricht für Dich! Was ist das Banale im Mainstream der Amateurfotografie? Es ist ganz einfach alles das, was nicht schön ist im Sinne der  der Amateurfotografie. Und wie sich herausstellt, ist dies vor allem die fotografische Beschreibung der zeitgenössischen Lebenswirklichkeit und -umgebung, die Beschreibung dessen was ist, und zwar so, wie es ist. Der gebaute urbane Raum, die vom Menschen geformte Landschaft, Industrieanlagen, Supermärkte, alles das ist banal, wenn nicht sogar langweilig, wie ein Forent, der sehr schöne Bilder macht, vor kurzem unter einem meiner Abbilder der Umwelt bemerkte, ich glaube es waren die Zaunbilder. Ein Bild, das das Gegenteil von Schönem zeigt, gar deprimierend wirkt. Schon die Idee, solcherlei zu fotografieren erscheint dem ernsthaften und fotobegeisterten Amateur so sinnvoll, wie Bilder von Hundekot anzufertigen, und auf diesem Level bewertet er das Banalbild auch. Für mich ist Fotografie, neben der Inszenierung meiner Phantasie, neben der Dokumentation meiner Reisen,  auch die reflektierende Auseinandersetzung mit meiner Lebenswelt. Deswegen arbeite ich auch gerne in Projekten und Serien, dazu benutze ich gerne die Funktion der Photostory, die dieses serielle Arbeiten unterstützt. 

„Les abrutis ne voient le beau que dans les belles choses.“

Arthur Cravan

Hier noch das dritte Bild aus der Serie

mittelfranken6090049-dx.jpg

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung