Jump to content

Die OM System Community

StevenS

So hier jetzt eine SW-Version mit Berücksichtigung der Anregungen hier aus dem Forum bezüglich auf Perspektive und Beschnitt


From the category:

Emotion

· 8.358 Bilder
  • 8.358 Bilder
  • 14.068 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Ich finde es besser als die farbige Version, auch die Richtung der Brücke gefällt mir gut. Dass du dich nicht von deinen Spiegelungen verabschieden willst, verstehe ich sehr gut, aber für mich wirkt das Bild dadurch nicht so gut. Aber wichtig ist ja, dass es dir gefällt! Lieben Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Hast du natürlich gleich gemerkt das ich es nicht ganz so stark beschnitten habe...und meine "geliebten" Spiegelungen zeige...aber wenn ich sie ganz wegnehme wirkt das Bild so panoramamäßig und das gefällt mir nicht...werde wohl nochmal hinfahren müssen und eine andere Perspektive wählen... Gruß Steven

Link zu diesem Kommentar

Mir gefällt diese Variante auch sehr gut, und die 84 Sekunden Belichtungszeit ergeben eine wunderschön ruhige/homogene Wasseroberfläche! Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Die lange Bel-Zeit tut dem Bild wirklich gut. Dadurch wirkt das Wasser recht ruhig und die Brücke kommt gut zur Geltung. Ich bin auch ein Freund der (Wasser-) Spiegelung und fände auch, dass dadurch die Gesamtbildwirkung verloren geht. Die SW-Bearbeitung wirkt ausgeglichen und homogen. Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar
Freund der (Wasser-) Spiegelung und fände auc
Erst als ich die Farbversion des Bildes mit den Kommentaren gelesen hab, ist nun mir klar was mit der "Spiegelungen" gemeint war (klasse Zweideutigkeit) ;-) Ja, diese gefällt mir mit der "gespiegelten" Bearbeitung natürlich besser. Liegt an der Sehgewohnheiten und der Leserichtung von uns Europäer. Wie sehen die Araber das? Sie lesen/schreiben von rechts nach links. Und die Chinesen (oben nach unten)? ;-)) Gruß Pit
Link zu diesem Kommentar

Na dann möchte ich mich bedanken für die Anregungen und Kommentare..jetzt ist es nun doch ein "halbwegs brauchbares" Bild geworden ;-) Und ich hab mal wieder was gelernt über Leserichtung Diagonalen usw... Demnach müsste den Arabern die Farbversion besser gefallen...aber das werden wir wohl nie rausfinden denn selbst wenn einer einen Kommentar schreiben würde wir könnten es nicht verstehen... Schönen Abend euch allen

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung