Jump to content

Die OM System Community

Katja

Zu sehen ist hier der Neckar und das Steinkohlekraftwerk in Heilbronn. Ich habe mich hier mit Hilfe eines Graufilters an einer Langzeitbelichtung ausprobiert. Ich liebe es, wenn das Wasser auf Fotografien fast schon unrealistisch weich wirkt. Leider habe ich diesen Effekt allein durch die Langzeitbeilichtung nicht realisieren können (dafür war es wohl doch noch zu hell), so dass ich das Wasser noch zusätzlich in Photoshop "weichgezeichnet" habe. Es fiel mir in der Nachbearbeitung sehr schwer, die für mich "richtigen" Werte bzgl. Kontrast, Helligkeit, Klarheit etc. bei diesem Schwarz-Weiß-Bild zu finden, und bin mir immer noch nicht sicher, ob ich mit diesem Ergebnis zu 100 % zufrieden bin.


From the category:

Doku

· 27.062 Bilder
  • 27.062 Bilder
  • 45.855 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Kleiner Tip hierzu: wenn du das wirklich weiche Wasser haben willst, dann wirst du einen Graufilter mit 6 oder mehr Blenden verwenden müssen. Damit kommst du auf wirklich lange Zeiten. Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar

@corelli, Vielen Dank für deinen Tipp! Ich habe einen Filter von Haida mit der Bezeichnung "slim ND3.0 1000x" benutzt. Mit den Bezeichnungen tue ich mich noch etwas schwer. Steht die Zahl hinter ND für die Blenden? Gruß zurück, Katja

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung