Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Pilz im Nebelwald

Gast
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • 540 Aufrufe

einzelne Strahlen der untergehenden Sonne brechen durch den Nebelwald auf die Pilzkappe . Photoshop Lichter , Beschnitt

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Das finde ich von der Idee her ganz toll ! Die Ausführung lässt aber zu wünschen übrig: - Der Schärfepunkt liegt mehr auf dem Fuß des Pilzes, der Hut bleibt dadurch sehr unscharf. Dazu hast du wohl Offenblende genommen und damit trotz des großen Schärfentiefepotenzials des 7-14 viel verschenkt. - Der Blitz macht im Prinzip ein tolles Licht, das in diesem Ambiente sehr gut wirken könnte. Leider werden aber vor allem der Boden vor und die Äste neben dem Pilz betont. Hier würde ich zumindest die Äste vorher wegräumen. - Trotz Blitz ist das Bild (die Äste) leicht verwackelt, ein Stativ wäre hier wohl hilfreich gewesen. Da keine Exif-Daten zu sehen sind, kann man schwierig sagen, was noch für Möglichkeiten für eine Verbesserung drin wären. Viele Grüße Wolfgang

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

ja , leider hast Du recht - mein Problem war der Blitz , der primär den Pilz zur konturlosen weißen Fläche verbrannt hatte - ohne Blitz nur Rauschen - ich habe dann den Blitz teilabgeschattet und beim x-ten Bild den gewanderten Fokus übersehen. Ich habe das Bild auch nur wegen der Komposition eingestellt. Beim nächsten mal Stativ und Mac zur Kontrolle vor Ort Danke und LG Ralf

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung