Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Jänner Rallye - Oberösterreich Region Mühlviertel

karlgrabherr
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

E-M1 mit 50-200 (alt) - großartige C-AF Performance

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Hallo Viola, es gibt nichts, das ich nicht fotografiere :-) Beruflich sind es manchmal auch langweilige Motive wie Innentüren für einen Katalog oder Foodaufnahmen von etlichen Sandwich-Kreationen, dafür darf es privat dann auch mal Sport sein. Ich bin ja flexibel und es gibt so gut wie nichts was vor mir sicher ist, wenn es mir vor die Linse kommt :-) Wegen dem Ausschnitt muss ich Dir Recht geben, aber es ist gar nicht so leicht, den richtigen Moment und Ausschnitt zu treffen. Eines habe ich aber gelernt....ein wenig mehr Raum geben und nachträglich beschneiden. Ich gestalte normalerweise im Sucher und beschneide nur noch wenig in der Software, wenn überhaupt. Aber in diesem Fall wäre es anders besser gewesen. LG Karl

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Was bei solchen Aufnahmen grundsätzlich besser rüber kommt, ist das man auch sieht das sich die Räder drehen und der Hintergrund durch Bewegung unscharf wird. Ich sag's mal kurz: Belichtungszeit ist leider viel zu kurz. So kommt bei den Motorsport-Bildern leider keine Dynamik rüber. Bei einem der anderen Bilder ist es besser. Grüße Uwe

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Uwe, danke für Dein Feedback. Ich gebe Dir natürlich recht. Ich wollte in erster Linie den C-AF der M1 mit meinem alten 50-200er ohne SWF ausprobieren und habe deshalb nicht auf die Verschlusszeit geachtet. Nachdem ich sonst nie Sport fotografiere, ist mir der Fehler passiert, obwohl ich das drumherum natürlich weiß. Dafür ist's schön scharf :-) Beim nächsten Mal mach ich's besser, versprochen!!! LG Karl

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung