Jump to content

Die OM System Community

Insekten in der Wiese - eine kleine Serie



wie beim ersten Bild nur wieder der Schmetterling.


From the category:

Doku

· 27.138 Bilder
  • 27.138 Bilder
  • 45.967 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Hallo Steffen,

deine Bilder gefallen mir und ich habe Fragen:

wie nahe warst du am Objekt drann...

sind die Fotos  Freihand ?

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank,

danke für das Lob!

Ich benutzte das M. Zuiko ED 60f2.8 Macro und eben die EM-1. Die Entfernung ist schwer zu beschreiben, aber bei dem Schmetterling  ca 25-30cm. Bei den Heuschrecken war ich bedeutend näher dran ca 20-25cm. Alle Fotos wurden ohne Stativ, also freihand geschossen, doch habe ich mich hinterher geärgert, dass ich es nicht mitgenommen habe.

Schau mal immer in die Meta Daten der Fotos. Dort kannst du so einiges über die generell gemachten Fotos rausbekommen.

Ich habe auch teilweise das Stacking Programm der Kamera benutzt.

Viele Grüße

Steffen

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung