Jump to content

Die OM System Community

Weidetier


rodinal

Wir hatten uns schon lange gefragt, wer die Knospen der Büsche am Rande unserer Terasse abfrass. Um den Übeltäter zu erwischen, montierte ich ein 9/360 Apo-Ronar an den Novoflex Pigriff-B - die "Bazooka" - und legte mich mit der E-510 auf die Lauer - leider hinter einer Doppelglastür. Das Fahndungsfoto (1/160, ISO 800) ist trotzdem ansehnlich geworden.

Dabei ist zu bedenken, dass das Objektiv für Vollformatsensoren etwas grösser als DINA4 gedacht ist. Es ist dem originalen Novoflex-Zweilinser trotzdem weit überlegen. Leider macht es an modernen Kameras längst nicht mehr so viel Spass. Deren Sensoren reflektieren stärker, was in Verbindung mit der mässigen Vergütung der alten Reprolinse für eine leichte Verschleierung sorgt.


From the category:

Altglas

· 841 Bilder
  • 841 Bilder
  • 1.278 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung