Jump to content

Die OM System Community

Gast
  • 343 Aufrufe

Sagte mir die holländische Besitzerin dieses British Shorthair Exemplars.


From the category:

Doku

· 27.121 Bilder
  • 27.121 Bilder
  • 45.938 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Vorweg zum Foto: Eine gut gemachte Studie aus einem Rahmen von vielfältig möglichen typischen Szenen einer Rassenkatzenausstellung - hohe Seelenverwandtschaft von Katze und Halterin.

Der Überschrift begegne ich zunächst mit Unverständnis. Entweder ist die Halterin die Züchterin der Katze - dann wäre die Dame auf dem Foto nicht die Besitzerin (was das Foto ohne Text suggerieren würde); dies ist die mir wahrscheinlichste Interpretation.

Oder die Besitzerin (evtl. auch die Halterin) der Katze sagt von Ihrer Katze, die Katze wäre eine gute Katzenmutter (Zuchtkatze der Rasse British Shorthair) für bisher sehr gelungene Würfe von Katzenbabys. Dann sollte es aber heissen "she is a breeder".

Gruß, Hermann

Link zu diesem Kommentar

Die Besitzerin, also die Dame die mir erklärte - she is the breeder - ist auf dem Foto auch gar nicht zu sehen. Ich war anfangs ob dessen auch etwas verwirrt. Die Züchterin, also die Dame auf dem Foto, war diejenige, die mit diesem Kater dabei war, als er vom Juror "begutachtet" wurde. Dieser wollte aber nicht wirklich still halten und musste ständig davon abgehalten werden werden, nicht vom Tisch abzuhauen. Währenddessen machte ich die Bemerkung "maybe you should feed him more". So kam der Kontakt bzw. die Konversation und alles weitere zustande...

Bei dem Event ging es wohl um Auszeichnungen für Rassekatzen-Züchter. Ich war nur kurz dort um mir mal einen Eindruck zu verschaffen. War halt zufällig bei mir um´s Eck diese Ausstellung. Hätte mir meine Nachbarin nichts davon erzählt, hätte ich davon auch nichts mitbekommen ;)

Danke Hermann, für dein Feedback resp. Interesse...

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Aufklärung! Ja, im Allgemeinen ist es so, dass die Züchter von Tieren in eigenem Interesse regelrechte Ausstellungs-Profis sind, die aufgrund langer Praxis die Erfahrung haben, was wichtig ist, um Erfolg zu haben; ausserdem spielt da ein gewisser Bekanntheitsgrad auch eine Rolle und es ist quasi eine Ehre für den Züchter, seine Zucht selbst zu präsentieren.

So gibt man gerne als Besitzer, der für den Kauf eine Rassetieres ja auch noch Geld für den Kauf (gerne) ausgegeben hat, sein Ausstellungstier (meist auch mehr oder weniger gerne) dem Züchter zur Vorstellung in die Hand.

Ein anderes Ding ist natürlich, dass das Tier sich mittlerweile sehr und mit Liebe an den neuen Besitzer gewöhnt hat und dann bei der Vorstellung lieber wieder weg will zu Herrchen|in.

Auch verständlich, dass Deine Nachbarin beim Fotografieren innerlich bewegt war, als ihr Tier vorgestellt wurde und daher Dir gegenüber mitteilsam war. Kontakte knüpfen ist eben auch eine Kunst des Fotografens.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung