Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Da kommt nichts gutes..



...auf uns zu. Fotocollage aus 5 Ebenen mit der NIK-Software und CS6.

Aus den Änfängen meiner Collagenzeit. Habe diese heute nochmal überarbeitet. Mal schauen was Ihr dazu sagt. LG. Gerd


Empfohlene Kommentare

Ich habe mir deine Collage in der letzten Zeit öfters „im Vorbeigehen“ angesehen und heute Morgen näher angeschaut. 

In Bezug auf den Titel wirkt die Gesamtszenerie nicht bedrohlich. Da fehlen Unwetterwolken um die Bedrohlichkeit wirksamer darzustellen. Die davon fliegenden Enten kommen gut. Die Schattenspiele der ausgetrockneten Baumstämme geben eine surrealistische Wirkung ab, eine Traumwelt.

Am unteren Rand mit der Landschaft hätte ich versucht, dass diese nicht die Baumstämme abdecken.

Ansonsten eine schön gestaltete Photoshop-Composition die in Richtung Surrealität bzw. Traumwelt hinausgeht. 

Es scheint so, dass Photoshop-Compositionen hier nicht besonders beachtet bzw. kommentiert werden. 

Danke für das Zeigen und Gruß Pit 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pit,

schön das Du dir die Zeit genommen für diesen ausführlichen Kommentar. Das mit dem Titel usw. gebe ich Dir Recht. Das man mit solchen Fotos/ Collagen hier schwer hat ist klar. War selbst Jahre lang bei Sony vertreten und dort ging es eigentlich bis die Umstellung von Sony kam " Masse statt Klasse" aber naja Vergangenheit.

Was ich meine ist einfach, knipsen kann jeder, fotografieren können weniger und erst wenn ich anfange mich mit dem was und warum ich es fotografiere auseinander setze bin ich auf dem Weg zu einen besseren Foto.

Allerdings tun dies die wenigsten, leider.

Danke sagt Gerd

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung