Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Darf ich vorstellen

Alfad
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Das ist Ewald der Papa der jungen Uhus.

Argwöhnisch beobachtet er das Umfeld des Brutplatzes. Spaziergänger mit Hunden sind ihm zuwieder und er startet schon mal einen Scheinangriff.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Grüß Dich, Afred, ich hab mir alle Deine tollen Uhubilder mit Begeisterung angesehen. GANZ  großartig!! Hoffentlich setzt jetzt keine Völkerwanderung ein.

Uhus in freier Wildbahn zu sehen ist einfach ein großes  Geschenk. Herzliche Grüße,

Werner

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Werner,

also ich fürchte, die "Völkerwanderung" war schon... ;-) Letztlich gab es auch einen Bericht über die Industriebrachen-Uhu-Familie im WDR-Fernsehen... ;-)

Ein schönes Portrait, und ein feines Foto-Projekt - vielen Dank für das Einstellen!

Liebe Grüße

Wolfgang

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo, Wolfgang, danke für Deine Antwort. Es ist leider immer das Gleiche: Viele wissen nicht oder wollen es nicht wissen, daß Wildtiere einfach hre Ruhe brauchen. Als der arme Bär Bruno damals über die Alpen kam, war halb München unterwegs und den Bären zu sehen und ein Bildchen zu machen. Wundert es dann, daß so ein Tier durchdreht??

Auch die Medien  würden den Wildtieren mehr helfen, wenn sie ihre Berichte so verfassen, daß der Lebensraum der Uhus nicht erkennbar ist. Ob das so war, weiß ich nicht, ich hab den Bericht im WDR nicht gesehen. 

Liebe Grüße zurück, Werner 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Werner,

die Uhus haben sich ihre Industrie-Wohnanlage selber aktiv ausgesucht und sie brüten nun schon im 3. Jahr hintereinander dort - trotz Baumaßnahmen u.ä.. Und die vielen Fotografen lassen sie offenkundig kalt ;-) Nur Hunde - da fliegt Papa Uhu wohl schon mal einen Scheinangriff... Ganz aufmerksamer Vater halt ;-)

Hier ein paar Links: https://www.youtube.com/watch?v=-piywNnCR8M, https://www.youtube.com/watch?v=qbGwP-NsgZU.

Und hier der kurze überregionale Hinweis auf WDR (ab ca. 15 Min 15 Sek): https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeitgeschichten/video-lokalzeit-geschichten-pfingstsonntag---ab-ins-gruene-102.html

Diese Uhu-Familie, das sind somit praktisch Kulturfolger, und sie werden auch vor extremen Näherungsversuchen allzu neugieriger Menschen geschützt... ;-)

Liebe Grüße

Wolfgang

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung