Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Schermstuanalm

horst
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Die Schermstuanalm "Schirmsteinalm" liegt im Rofangebirge und hat ihren Namen von den überhängenden Felswänden die die Hütte vor Regen abschirmt. Man kann mit dem Mountainbike von Wiesing, Ortsteil Rofansiedlung auf einem immer steiler und gröber werdenden Forstweg dort hinauffahren. Es bedarf ein wenig Geschick um die engen Kehren mit ihrem groben Schotter mit dem Rad ohne abzusteigen zu meistern. Von der Alm lässt sich zu Fuß eine schöne Runde erwandern. Über Rofanspitze, Sagzahn und Vorderes Sonnwendjoch hat man prächtige Aussichten hinunter ins Inntal, Zillertal und gegen Norden nach Bayern.

Leider hatte ich in der vorletzten Kehre einen Plattfuß am Hinterrad, hatte aber eine Pumpe und Reserveschlauch dabei. :-)

Liebe Grüße Horst


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.