Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Extra für Hermann

drrado
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Lieber Rato, ich danke Dir sehr für ein zweites Foto mit Rahmen und die sehr liebenswürdige Adresse an mich ;)! Die Kombination eines Fotos mit einem Rahmen ist schon immer ein spezielles Meisterstück von Dir, nicht nur in fotografischer Hinsicht, sondern Deine sehr geschmackvoll gestalteten Rahmen in Form und Farbgebung verschaffen Deinen Objekten vor allem auch in ihrer Schlichheit und Unaufgeregtheit eine wunderbare Würdigung dessen, was uns die Natur schenkt.



Natürlich wollte ich Dir "qualifiziert ;)" antworten und habe extra meine Frau als Pflanzen-Expertin bemüht - aber auch sie konnte die Schönheit auf Deinem Foto nicht identifizieren. Meine Vermutung war vielleicht eine besondere, viellleicht ein alte Rose, die in der Dürre des Sommers ihre volle Blüte nicht entwickeln konnte und die meisten Knospen sich daher nicht öffneten. Aber Ursel sagte "nein" und jetzt muss ich Dich bitten, das Geheimnis der unbekannten Schönen zu lüften.



Wie Du es sagtest, das Gelb in diesem Foto ist herrlich herbstlich - auf allen Fotos ist Gelb immer der Hingucker. Dein Rahmen passt sich dieser vornehmen Stimmung wunderbar an.



Herzlichen Dank nochmals und herzliche Grüße an Deine Ecke in Bayern am Rande zu Thüringen aus Düren mitten in der platten rheinischen Kölner Bucht, Hermann

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank,Morgens werde versuchen ein Bild zu kriegen von den Busch in unserem Garten,Rose ist nicht,,diese Pflanze hat normalerweise kleine gelbe Blüte ca 2cm.Groß;übrigens das habe für Druck Vorbereitet ,mit Rahmen



Herzliche Grüße nach Düren



Ratmoir

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Lieber Rato, Danke für Deine PN mit den Detail-Fotos! Die schöne Pflanze ist "Fingerstrauch", 'Potentilla fruticans', resp. 'Dasiphora fruticans'. Herzliche Grüße, Hermann

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung