Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Dunkle Stimmung überm Tagebau



Eines meiner ersten Bilder mit den E-510 in SW und "eingebautem" Rotfilter. Dieses Bild ist die zweite Version, weil fotofreak folgenden Kommentar abgegeben hatte . "Tolle Aufnahme! Immer wieder sind Wolken-Aufnahmen mit Rotfilter in SW einfach faszinierend. Gefällt mir. Auch wenn ich den Horizont eine Idee höher gelegt hätte. Gruß Klaus. " Stimmt, kann ich nur sagen, die erste Version ist nun gelöscht.


Empfohlene Kommentare

Könnte es sein, dass farbig fotografiert, dann umgewandelt in SW unter sensibler Anwendung der Farbschieber, Tonwertkorrektur und feiner Abstimmung über die Gradationskurve ein differenzierteres, stimmungsvolleres Wolkenbild entstanden wäre? Ich halte nichts von der programmierten Voreinstellung SW, sie ist "nur" ein mässiger Kompromis. Beste Grüsse Klaus-Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung