Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Stormy Weather...!!!

Peter Thaysen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Eine Baumgruppe war das Motiv! Durch die Bewegung der Kamera von links nach oben und dann nach rechts ist die Baumgruppe aufgelöst worden! Nachbearbeitung fand in Photoshop statt.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Danke, Josef, für deine Anmerkung. Das Bild ist unten und oben schon geschnitten. Ich habe ganz bewußt unten mehr Luft gelassen, weil ich den Eindruck habe, dass dadurch mehr Tiefe vorhanden ist. Deinen Vorschlag hatte ich auch in Erwägung gezogen. War mir hinsichtlich der Wirkung aber unsicher. Vielleicht äußern sich auch noch andere Fotofreunde! Mich würde es sehr interessieren, weil es m. E. viele Möglichkeiten der Bildgestaltung gibt. Mir ist bewußt, dass ich die Drittelteilung hier nicht korrekt umgesetzt habe. Liebe Grüße Peter

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter, ein fantastische Bild! Sowohl die Farbgebung als auch die Idee zu dem Bild. Was den Beschnitt angeht, gibt es viele Möglichkeiten, die jedesmal ein anderes Bild ergeben. Auch ein Quadrat würde sich gut machen. Letztendlich hast du dich jedoch für diese Aufteilung entschieden und die macht gerade dieses Bild von dir aus. Gruß Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Sehr ausdrucksstarke Arbeit! Ich habe es ausprobiert und würde unten bis zu den Spitzen der verwischten Ausläufer schneiden. Beim Quadrat würde zu viel verloren gehen. Das ist durchaus ein Bild für die Wand. LG Martina

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke Martina, für deine Anmerkung! Sicher kann unten noch was geschnitten werden und ich kann mich sogar damit anfreunden! Meines Erachtens müsste dann allerdings oben mehr Luft sein, weil hier die Sogwirkung des "Windes" verloren gehen könnte! Eine schwierige Entscheidung! Liebe Grüße Peter

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung