Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

... rennhenne ...

ingfoto
Sign in to follow this  

Hallo, hier eine rennhenne weit weg... viel grüße Ingfoto

Sign in to follow this  

Photo Information for ... rennhenne ...


Recommended Comments

Mahlzeit, Deine Rennhenne oder Teichralle (Gallinula chloropus), häufig auch Teichhuhn genannt hast Du prima getroffen. Der Ausschnitt ist mir allerdings etwas groß. Die "Laufspuren" im Wasser sind schon klasse aber würde ich doch etwas mehr beschneiden. oben, unten und rechts. Nicht viel aber mehr als jetzt. Welches Glas hast Du verwendet? VG Mitch

Share this comment


Link to comment

Hallo Mitch67, die Rennhenne ist hier Schärfer als auf anderen Bildern wo mehr Spritzwasser zu erkennen ist. Mir persönlich gefällt die Haltung der Henne sehr gut bei dem hier gezeigten Bild. Dynamik! Ohne den ganz rechten "platscher" hat das Bild mir nicht gefallen und ich beschneide eigentlich immer Format getreu, wenn ich beschneide. Vielen Dank für deinen Tipp, werde es probieren. Ich habe gedacht meine Rennhenne ist ein Blässhuhn, so wie die rennen kann mit ihren riesigen Füßen .... Viele Grüße ingfoto

Share this comment


Link to comment
Ich habe gedacht meine Rennhenne ist ein Blässhuhn, so wie die rennen kann mit ihren riesigen Füßen ....
Du hast Recht: Blässhuhn (Fulica atra) ist korrekt.

Share this comment


Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.