Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

EXA 0 "BLUE LIGHT"

Landauer
Sign in to follow this  

Ja auch wieder so ein Versuch, die EXA in Szene zu setzen. Hab dabei ein bisschen analog und digital getrickst. Blende war F 20 und Belichtungszeit 2,5 Sec. Einstellungen über LV und MF. War recht Zeitintensiv, daher viele Hotpixel. Immer noch zu sehen trotz intensivem Einsatz des Kopierstempels.

Sign in to follow this  

Photo Information for EXA 0 "BLUE LIGHT"


Recommended Comments

Hi Reinhard, komm erst heute dazu zu antworten. Ein Käfer und eine EXA ? Stilbruch ? Mein Modellkäfer hat das ovale Heckfenster. Er wurde von 1946 - 1960 gebaut und war eine Ikone des WESTENS. Die EXA 0 ist Bj. 1955 und war eine Ikone des OSTENS. So lange wie sie noch gebaut wurden, dürften sie sich wahrscheinlich wenig begegnet sein. Heute nach 56 Jahren ist die Wahrscheinlichkeit des aktiven zusammentreffens noch geringer, außer so ein "spinnerder" Fotograf, will den den Wert der Dinge mit seinem Foto würdigen. Ob es ein Stilbruch ist überlasse ich dem Auge und der Meinung des Betrachters. Zur Frage: Hattest Du den Darkframe drin ? Wenn Du damit die Rauschminderung meinst, bei der noch ein Schwarzbild zum Abgleich herangezogen wird, dann muss ich das verneinen. Hab dies für mich selbst auch als Fehlerursache in Betracht gezogen. Auf Grund der recht langen manuellen Einstellphase mit LV und der Info Lupe ( Scharfpunkt auf die Stoßstange ) hab ich den Sensor "heißlaufen" lassen so das sich dies im Bild negativ ausgewirkt hat. Bei der Betrachtung am LCD der E 3 ist mir das nicht aufgefallen. Leider erst am PC am folgenden Tag. Schöne Pfingsten und LG Thomas

Share this comment


Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.