Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Endlich...


khtf

...konnte ich den Eisvogel mal im Schilf fotografieren und nicht - wie sonst - auf dem einzelnen Ast, der übers Wasser ragt. Auch dieses Foto natürlich ohne Blitz, wie man unschwer am Schilf erkennen kann.

Die hohen ISO Zahlen ergeben sich oft aus der Absicht, den Vogel auch beim Anfliegen oder Eintauchen mit möglichst kurzer Belichtungszeit fotografieren zu können. Beim letzten Ansitz saß  er manchmal minutenlang ganz still an einer Stelle, so dass ich da mit ISO 200 und 1/40 Sekunde fotografieren konnte.

  • Gefällt mir 30
Vom Album

Eis-und andere Vögel

  • 309 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 596 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X

  • 400 mm
  • 1/8000
  • f f/5.6
  • ISO 1250
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

vor 15 Minuten schrieb TKI:

dann bin ich ja beruhigt 🙂

 

Volle Mittagssonne ist nicht gerade ideal, am liebsten hätte ich einen leicht bewölkten, aber hellen Himmel. Man kann es sich aber nicht immer aussuchen. Dort, wo ich den Eisvogel fotografieren kann, hängt der Hintergrund stark von meiner Position ab. Es spiegelt sich entweder der dunkle Gehölzrand oder aber der helle Himmel im Wasser. So haben meine Eisvogel- bilder, die alle an derselben Stelle aufgenommen wurden, die unterschiedlichsten Hintergründe, auch natürlich abhängig von Tages-und Jahreszeit.

VG Karl 

bearbeitet von khtf
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung