Jump to content

Die OM System Community

Zwiesprache



Im Juli 2010 gelang bei einem befreundeten Züchter diese Aufnahme einer Brandlbrackenhündin mit ihren zu diesem Zeitpunkt ca. 4 Wochen alten Welpen - aus einer Serie von Fotos habe ich dieses Bild für das Monatsthema "Jung und Alt" ausgewählt. Das Bild wurde in Photoshop etwas freigestellt und nachgeschärft, ansonsten ooc, Kamera E 3, 14-54 mm mit 50 mm Brennweite und f 3,6 und 200 ASA aufgrund der nicht mehr ganz optimalen Lichtverhältnisse an diesem Abend. Es ist gleichzeitig mein erster Beitrag in diesem Forum (war sonst eher auf der "dunklen" Seite.


From the category:

Doku

· 27.116 Bilder
  • 27.116 Bilder
  • 45.926 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Schööönes Motiv! Tolle Szene, fast ganz scharf abgelichtet (schöne Schärfeebene, Belichtungszeit hat aber so spontan nicht ganz gereicht, fällt aber bei Verkleinerung auf 1200 Pix und Nachschärfung nicht so ins Gewicht) Spontan auffällig: Hang fällt sehr nach li. ab. Bitte nach rechts drehen, damit der Betrachter das Bild als gerade wahrnehmen kann. Baumstamm li. oben würde ich retuschieren, der stört. Sättigung/Farbe der liegenden Gießkanne re. etwas reduzieren/ändern. Re. und unten würde ich auch etwas beschneiden. Vielleicht auch mal mit Vignette spielen? Das sind aber alles Randbemerkungen - die Szene selbst ist toll. Gruß, Ulf. P.S.: Herzlich willkommen hier im Forum - und gleich beim MT, wunderbar!

Link zu diesem Kommentar

@Reinhard Das mit dem anonym einstellen habe ich nicht gerafft... Ich habe noch eine zweite Variante ausgeschnitte: nur den Kopf der Hündin mit dem Welpen - war schwer zu entscheiden. Grüße Hans-Joachim

Link zu diesem Kommentar
nur den Kopf der Hündin mit dem Welpen
Das wäre mein Bild, die beiden Hinterteile rechts hinten schauen ja lustig aus, steuern zur Bildaussage jedoch nicht viel bei. Außerdem stört mich der Baum links hinten. Jedenfalls super zum Thema passend! Liebe Grüße, Manfred
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung