Jump to content

Die OM System Community

es war einmal ....


robat1

Weiter im wilden Portugal.
Heute mal Türen in einst traditionellen Lehmhäusern, duch die seine Bewohner nie wieder gehen werden.
Tür 3

  • Gefällt mir 7

Vom Album

Roberts Bilder

· 279 Bilder
  • 279 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 312 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
  • Objektiv OLYMPUS 18mm-180mm Lens
  • Brennweite 20 mm
  • Belichtungszeit 1/125
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Die Türen sind alle zentralperspektive hochkant und damit sehr dokumentarisch 

probier mal Querformat und die Tür in den goldenen Schnitt.

dann hast du mehr Umgebung die etwas über den Zustand der Häuser erzählt und die Bildkomposition ist durch den goldenen Schnitt gefälliger 

versuch bei so etwas durch einbeziehen der Umgebung dem Betrachter mehr zu erzählen 

Liebe Grüße 

Schappi

 

Link zu diesem Kommentar

OK, beim nächsten mal.
Im Moment müsste ich dafür 3000km weit fliegen.

Türen sind für mich persönlich eben der Aussagestärkte Teil einer Ruine.

Hier mal 1 Haus um Eure Phantasie zu beflügeln.

Die anderen sind von den Daten schon wieder zu groß. Ich mach morgen mal ein 3 Set mit solchen Lehmhäusern, heute darf ich nicht mehr.

Robert

_B164985_Auf dem Weg nach Hause bei T..jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb robat1:

OK, beim nächsten mal.
Im Moment müsste ich dafür 3000km weit fliegen.

Türen sind für mich persönlich eben der Aussagestärkte Teil einer Ruine.

Hier mal 1 Haus um Eure Phantasie zu beflügeln.

Die anderen sind von den Daten schon wieder zu groß. Ich mach morgen mal ein 3 Set mit solchen Lehmhäusern, heute darf ich nicht mehr.

Robert

_B164985_Auf dem Weg nach Hause bei T..jpg

das ist jetzt wieder zu weit weg und nichtbspannend genug.

Die Türen sind ja schon ganz gut es muss nur etwas mehr vom Gebäude und ein goldener Schnitt her.

Hast du schon mal einen guten Fotokurs mitgemacht?

Das wäre ein schöner Wunsch zu Weihnachten.

meint 

Schappi

Link zu diesem Kommentar

Hi Schappi,

nein einen Fotokurs hatte ich noch nie.
Ist bei mir auch schwierig, weil ich Sprache an 90% der Tage erst unter 1m Entfernung verstehe.

Aber ich denke mal drüber nach, bzw. besuche ich vielleicht in Zukuft öffters den Aschheimer Fotoclub und ich bin mir nach deren Ausstellung sicher, da sind sehr viele echte Könner unterwegs.

Mehr von solch einer Ruine auf Bild zu nehmen und das noch im goldenen Schnitt (bei uns Aquarianern wird bei der Einrichtung auch oft auf den G.S. geachtet) ist nicht immer einfach/möglich.

Denn nicht jedes Gemäuer ist in einem größeren Berich rund um die Tür wirklich atraktiv.

Ich finde solche verfallene Türen und mit den Ferfärbungen und Farbresten an sich halt auch schon sehr schön.

Robert

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung