Jump to content

Die OM System Community


Abendspaziergang. Ohne Stativ, freihand und freistehend.

Copyright

© by pit-photography
  • Gefällt mir 15

Vom Album

Augenblicke & Momente

· 392 Bilder
  • 392 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 1.024 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv LEICA DG 10-25/F1.7
  • Brennweite 11 mm
  • Belichtungszeit 13/10
  • f Blende f/1.8
  • ISO-Empfindlichkeit 800

Empfohlene Kommentare

Wow - du hast 13 Sekunden freihand fotografiert, oder habe ich die Exifs falsch gelesen?
Eine sehr schöne Lichtstimmung!
Abends ist schon schwierig, finde ich , habe zum Adventstreffen hier um die Ecke das erste Mal Bilder mit ISO 25600 gemacht (machen müssen, weil ich mit Blitz jede Stimmung erstickt hätte und danach rausgeschmissen worden wäre ... ); die Bilder habe ich heute fertiggestellt und bin erstaunt, wie gut brauchbar sie dennoch sind ...
Sonnige Grüße, Renate

bearbeitet von Renate Schulze
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Renate Schulze:

du hast 13 Sekunden

Da steht 13/10.

Das ist ein unechter Bruch und meint 13:10 und das ergibt 1,3 Sekunden.

Bei 13 Sekunden müsste ich am Ende der Belichtung Schnappatmung kriegen 😁

VG Pit

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb pit-photography:

Da steht 13/10.

Das ist ein unechter Bruch und meint 13:10 und das ergibt 1,3 Sekunden.

Bei 13 Sekunden müsste ich am Ende der Belichtung Schnappatmung kriegen 😁

VG Pit

 

Ah, okay, danke für die Erklärung! Ich hatte auch schon Schnappatmung, und zwar vor lauter Ehrfurcht! 😅
Aber okay, 1,3 Sekunden, das geht ... 😉
Das schaffe ich vielleicht sogar, wenn es kalt ist, und dann zitternd und frierend ... vielleicht ... 😉

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Renate Schulze:

Das schaffe ich vielleicht sogar, wenn es kalt ist, und dann zitternd und frierend ... vielleicht ... 😉

Kommt auf die Kälte an, je mehr Minus umso mehr muss der Stabi ausgleichen 😁

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb pit-photography:

Kommt auf die Kälte an, je mehr Minus umso mehr muss der Stabi ausgleichen 😁

Zum Glück habe ich ja nun das 12-100, das hat ja den Sync-IS, damit müssten dann sogar minus 10 Grad gehen ... 😅 - ich bin da ja eher weniger widerstandsfähig als meine Cam ... 😉 alle sagen immer: "Deine Kamera ist doch wetterfest ..." - "Ja, aber ich doch nicht!!!" 😉 (Kalt und nass = Renate ins Warme zum heißen Kakao und zu den Keksen ... 😉 )

bearbeitet von Renate Schulze
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Renate Schulze:

Zum Glück habe ich ja nun das 12-100, das hat ja den Sync-IS, damit müssten dann sogar minus 10 Grad gehen ... 😅 - ich bin da ja eher weniger widerstandsfähig als meine Cam ... 😉 alle sagen immer: "Deine Kamera ist doch wetterfest ..." - "Ja, aber ich doch nicht!!!" 😉 (Kalt und nass = Renate ins Warme zum heißen Kakao und zu den Keksen ... 😉 )

Deswegen sind die meisten auch Schönwetterfotografen 😁

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb pit-photography:

Deswegen sind die meisten auch Schönwetterfotografen 😁

Na gut, dazu gehöre ich dann auch wieder nicht ... 😉 Für Blitzbilder bin ich auch schon nachts aufgestanden, wie auch für die Milchstraße und die Sturmflut hier bei uns an der Küste, aaaaber das mache ich nicht immer, nur, wenn ich solche Bilder noch nicht habe ... 😉 (=Sammlerin) ... und danach möchte ich dann Kekse und Kakao ... egal, wie spät es ist ... 😉

bearbeitet von Renate Schulze
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Renate Schulze:

Na gut, dazu gehöre ich dann auch wieder nicht ... 😉 Für Blitzbilder bin ich auch schon nachts aufgestanden, wie auch für die Milchstraße und die Sturmflut hier bei uns an der Küste, aaaaber das mache ich nicht immer, nur, wenn ich solche Bilder noch nicht habe ... 😉 (=Sammlerin)

Das nenn ich mal very strong! 💪
Chapeau! Wenn dann bin ich meist sehr früh auf, da im Gegensatz zu Abend kaum Menschen sind,

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb pit-photography:

Das nenn ich mal very strong! 💪
Chapeau! Wenn dann bin ich meist sehr früh auf, da im Gegensatz zu Abend kaum Menschen sind,

 

Ja, das stimmt mit dem Menschen-leer; ich hätte das Aufstehen sicherlich auch nicht geschafft, wenn draußen an meiner Tür die Fotofreunde nicht so penetrant weitergeklingelt hätten ... 😅 bevor die Tür eingetreten wird, spring ich dann lieber schnell in meine Klamotten ... 😉

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung