Jump to content

Die OM System Community


bei Tageslicht! Im Schloss Crossen konnten wir beim Coaching mit Zolaq dank Livetime auch den herrlichen Saal bei Tag nutzen. Dank komplett schwarzer Kleidung bin ich auch nicht sichtbar. 😄

An diesem Tag haben die Nicht-Olympianer Bauklötzer gestaunt und es gab einige, die sich danach eine Olympus angeschafft haben 😁🤑

Copyright

© hk.pix
  • Gefällt mir 12

Vom Album

Lightpainting

· 23 Bilder
  • 23 Bilder
  • 2 Kommentare
  • 68 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.12-100mm F4.0
  • Brennweite 12 mm
  • Belichtungszeit 1/2
  • f Blende f/8.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

vor 11 Minuten schrieb fotogramm:

Die Gebühr für den Workshop war offensichtlich eine gute Investition für Dich. Feine Serie.

Gruß aus HH 

Achim

kurze Richtigstellung: das war kein Workshop, sondern ein Coaching. Hier haben wir selbst gemalt.

Das bedeutet, Zolaq unterstützt nur bei Bedarf. Die Unterstützung von Zolaq brauche ich eher auf anderen Gebieten. Hier war die Gemeinschaft, die Location sowie das Model am Wichtigsten. 🙂 Dahingehend hat es sich auf jeden Fall gelohnt. 😄

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb HeikeK:

kurze Richtigstellung: das war kein Workshop, sondern ein Coaching. Hier haben wir selbst gemalt.

Das bedeutet, Zolaq unterstützt nur bei Bedarf. Die Unterstützung von Zolaq brauche ich eher auf anderen Gebieten. Hier war die Gemeinschaft, die Location sowie das Model am Wichtigsten. 🙂 Dahingehend hat es sich auf jeden Fall gelohnt. 😄

😉Wenn ich einen Workshop gebe ist es auch so, dass die TeilnehmerInnen ins Tun kommen und ich sie coache... Wir meinen wohl das Gleiche. Egal wie es genannt wird, das Ergebnis zählt.

Zolaq habe ich übrigens kennengelernt, als ich im Stadtpark vorm Planetarium mit meiner damals relativ neuen E-M1.1 LC-Aufnahmen machte und er noch mit Canon unterwegs war. Er war damals so freundlich mir eine Lichtspur ins Bild zu malen 😉

Nicht genau in dieses Bild, aber in eins das in derselben Nacht entstand...

 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb fotogramm:

😉Wenn ich einen Workshop gebe ist es auch so, dass die TeilnehmerInnen ins Tun kommen und ich sie coache... Wir meinen wohl das Gleiche. Egal wie es genannt wird, das Ergebnis zählt.

Zolaq habe ich übrigens kennengelernt, als ich im Stadtpark vorm Planetarium mit meiner damals relativ neuen E-M1.1 LC-Aufnahmen machte und er noch mit Canon unterwegs war. Er war damals so freundlich mir eine Lichtspur ins Bild zu malen 😉

Nicht genau in dieses Bild, aber in eins das in derselben Nacht entstand...

 

sehr schick!

Ja er ist sehr nett. Es macht auch immer wieder Spaß, die anderen in der Community zu treffen und mit ihnen zu painten. 🙂 Fühlt sich fast wie Familie an 😉 

Er unterscheidet jedoch auch selbst. In seinen workshops malt er hauptsächlich selbst und erklärt die Techniken. Er gibt zwar auch die Gelegenheit zum selbst ausprobieren, aber das trauen sich nur Wenige, vor einer Riege von 10-12 Fotografen zu malen. Das Coaching ist anders. Hier wird in kleinen Grüppchen gemalt. Nach eigenen Ideen. Er läuft rum und gibt immer mal Tipps. Auch das Ergebnis ist völlig anders. Da ist er auf nen ganz anderen Level. Konzeptbilder und so....

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung